Jump to content

Dateien kopieren, aktuellere Dateien nicht überschreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weis es ziemlich unhöflich wenn man "Eilt" in den Betreff schreibt aber morgen vor Arbeitsbeginn soll alles wieder laufen.

Ich habe in der Firma Per GPO Ordner umgeleitet. Funktioniert auch super. Jedoch habe ich es nicht mit der default Ordnerumleitung gemacht sondern ein eigenes Template geschrieben. Dadurch wurde nur der Pfad der Ordner geändert jedoch nicht die "alten Dateien mit kopiert. Im Klartext: Alle User haben keine Favoriten und Desktopdateien mehr. Denn die liegen noch auf C:\Dokumente und Einstellungen

Ich möchte nun per Script Dateien aus:

C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop in den Ordner Y:\Desktop kopieren.

Dabei sollen alle Dateien und auch alle Unterordner in das Zielverzeichnis kopiert werden. Sollten aber im Zielverzeichnis Dateien mit gleichem Dateinamen die aktueller sind sein dürfen diese nicht überschrieben werden. (Auch keine Nachfrage)

 

Zuerst wollte ich eine Batchdatei schreiben und "Xcopy Quelle Ziel /s /e /h /f /r /i /V" verwenden doch habe ich bei xcopy das Problem, dass ich nicht unterscheiden kann, ob die Zieldatei aktueller ist.

Wichtig ist zudem, dass das Script für jeden User (%username%) anwendbar ist.

 

Wie könnte ich das mit einem Script lösen? (Die Sprache ist dabei egal)

 

Gruß

Dieterlem

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

an Robocopy habe ich auch schon gedacht, aber das Script sollte von jedem Clientrechner aus gestartet werden können. Das Resourcekit habe ich aber nicht auf den Clientsystemen. Ich wollte das Script an einen Zentralen Ort wo jeder Nutzer Zugriff hat ablegen und sie dazu bringen es einfach per doppelklick auszuführen.

Nach dem Motto: zwei Klicks und alles ist wieder gut ;)

 

Gruß

Dieterlem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...