Jump to content

Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi nimo,

 

für den Anfang würde ich folgendes machen:

 

u.a. würde ich das System mit Dumpsec untersuchen u. mittels dem Jòse-Active-Directory-Doku-Tool eine Auswertung fahren.

 

Weiterhin würde ich mir die Vererbungsstrategie der NTFS DACL´s geanu anschaun u. diese auch mit Test-Usern auf ihre Effektivität überprüfen.

 

José: Active-Directory-Dokumentation

http://www.faq-o-matic.net/content/view/70

 

Dumpsec u. andere Tools:

http://www.systemtools.com/somarsoft/index.html

 

http://www.sysinternals.com/Utilities/AccessEnum.html

 

http://www.sysinternals.com/Utilities/ShareEnum.html

 

Weiterhin würde ich mir alle laufenden Dienste auf den Servern anschaun mit MBSA ne Patchlevel-Analyse fahrn usw... also viel arbeit is sowas immer...

 

LG Gadget

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...