Jump to content

Windows XP 64Bit - CMI8378 Soundkartentreiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe folgendes Problem. Ich habe meinen Rechner neu installiert mit Windows XP Professinal 64 Bit SP1. Davor hatte ich Windows XP Professinal SP2. Ich habe eine Soundkarte mit den Chip CMI8738 von Genius. Auf den normalen Xp hat die Soundkarte funktioniert aber auf den 64Bit Teil nicht. Es lässt sich der Treiber dazu einfach nicht installieren. Weiß wer wo ich einen speziellen Treiber für die Soundkarte finde für Windows XP 64 BIT Systeme. Vielen dank für die Antworten.

 

gruß Flo

Link zu diesem Kommentar

WOWing Your 32-Bit Applications with 64-Bit Windows Part 1

http://www.devx.com/amd/Article/20342

 

Don't Rely Upon 32-bit Drivers

While 64-bit Windows can run 32-bit apps and utilities with ease, the same is not true of device drivers. You must have 64-bit drivers, even for 32-bit apps that are running via the WOW64 environment. This may be an issue for legacy hardware for which no 64-bit drivers is available, and for which the hardware vendor is unwilling to or unable to provide an updated driver. (Of course, those older devices will rarely be encountered in a brand-new 64-bit PC anyway.)

Link zu diesem Kommentar

Danke...hab den Treiber gleich gefunden. Aber der Treiber lässt sich nicht installieren. Habe folgendes gemacht.

 

Treiber in einen Ordner entpackt (viaudio.cat, Viaudio.inf, VIAUDIO.SYS)

 

Danach in Gerätemanager bei der Soundkarte auf Treiber aktualisieren geklickt und dann auf Software automatisch installieren, und das geht nicht.

 

Dann habe ich noch Software aus Quelle wählen angeklickt und das geht auch nicht. Ich habe als Quelle den Odrner angegeben in den ich die Treiber entpackt habe und dann auch die Viaudio.inf selbst angewählt nur er sagt mir immer das die Hardware nicht installiert werden konnte und das ich prüfen sollte ob es sich um einen 64 Bit Treiber handelt.

 

---> Vielleicht sollte ich den Treiber irgendwie Zwangsweise installieren. Geht das und wenn ja wie????

Link zu diesem Kommentar

http://www.planetamd64.com/index.php?showtopic=5537

 

hab einen Beta Treiber gefunden da funktioniert zumindestenst der Frontspeaker. Muss mal schauen ob ich auf der Homepage von Soltek einen neuen finalen Treiber finde....aber irgendiwe öffnet sich die Homepage nicht :cry:

 

Kahn ich habe eine Genius 5.1 CMI 8738 PCI-6ch-LX Soundkarte (keine Onboardkarte) :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...