Jump to content
Sign in to follow this  
st.

XP Prof. verlangt Anmeldung??

Recommended Posts

Liebe Spezialisten,

 

ich brauche Hilfe: Ich habe auf meinem IBM-Notebook einen Citrix ICA-Client installiert, um an ein lizensiertes Angebot unserer Uni-Bibliothek zu kommen. Dabei habe ich mich zu fahrlässig durch die Installationsroutine geklickt. Das einzige, was mich wunderte, war, dass die Datei im Download 15 MB ausmachte. However: Ich wurde nach Installation zum 'Runterfahren aufgefordert, und jetzt ist Schicht im Schacht: XP verlangt Windows-Anmeldung, was vorher nie der Fall war. Wegdrücken geht natürlich nicht. XP ist (rechtlich) ordentlich installiert, Recovery-CD habe ich aber nicht zu Hand. Weiß jemand, was zu tun ist??

 

Herzlichen Dank!

 

Stephan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ,

 

du sprichst von den Windows Anmeldung ?

Drücken Sie Strg +Alt+Enf ?

 

Benutzername eingeben und dein Passwort ..

 

Oder wie ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mensch, Schotte, strg/ent ging nicht, aber "administrator". Was ist das denn nun wieder für ein ******? Erklärst du mir DAU noch, wie ich das künftig abstelle? Ich wär' dir dankbar...!

st.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das änderst du, wenn du auf

 

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern

 

gehst. Ich denk mal, das dass gemeint is, oder?

 

Grüssle

Share this post


Link to post
Share on other sites

... und wie ich zu meinen Grundeinstellungen zurückkomme? Ist alles fast alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Danke nochmal!

Share this post


Link to post
Share on other sites
...., wie ich das künftig abstelle?

 

merke dir dein passwort. :D

gebe deinem konto, mit dem du dich sonst anmeldest ein passwort und versuche dich dann mit deinem benutzernamen und neuen passwort anzumelden

mfg schotte

 

ps: gebe deinem lokalen admin mal ein passwort. ist sicherer. aber nicht vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...