Jump to content

Windows 2003 DHCP Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Habe einen Windows 2003 Server als DHCP Server konfiguriert.

Das läuft soweit auch ganz gut.

 

Habe aber in meinem Netz einen Access Point mit WPA2 Verschlüsselung, und meine Clients am Access Point bekommen keine IP Adressen zugewiesen.

 

Nehme ich die Verschlüsselung raus, dann bekomme ich zugeweisen IPs für meine Wireless Clients.

 

Jemand eine Idee?

Kann ich irgendwo den Timeout am DHCP Server hochsetzen?

 

Gruß Alex

Link to comment

Hallo,

 

hab nun dem D-Link Support mein Problem geschildert und folgende Antwort bekommen.

 

*********************************************************************************************

Bitte setzen Sie doch die Time Out Zeit des DHCP Server höher, da es gut sein kann, dass die WPA2-PSK Authentifizierung länger dauert als der DHCP-Timeout.

*********************************************************************************************

 

Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo man das einstellen kann?

Ist diese Einstellung am Windows 2003 DHCP Server überhaupt möglich?

 

P.S.: Weiss jemand, ob man die Zeit, die der Client nach einer DHCP Adresse sucht (bevor er sich die alternative Adresse gibt) verkleinern kann?

 

Gruß Alex

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...