Jump to content
Sign in to follow this  
marcel-stein

clients analysieren

Recommended Posts

hallo!

was für möglischkeiten habe ich schnell die hardware und die softwareausstattung und aller installierter patches und service packs zu analysieren, welche auf einem system sind?

Hallo,

Also lokal auf den Clients könntest du die Systeminformationen aufrufen. Ausführen -> MSInfo32.exe oder:

Klicken Sie zum Öffnen der Systeminformationen auf Start, und klicken Sie dann auf Hilfe und Support. Klicken Sie auf der Symbolleiste auf die Schaltfläche Support, und klicken Sie unter Siehe auch auf der linken Seite des Fensters auf Erweiterte Systeminformationen. Klicken Sie im Detailfenster auf Detaillierte Systeminformationen.

Wenn du es über das Netz machen willst und nicht lokal an die Clients gehen willst, dann könntest du die Inventarisierung des SMS-Servers nutzen, der sich sowohl Hard- als auch Softwareinformationen der Clients holen kann, auf denen der SMS-Client installiert ist.

MFG

Gregor

Schließe mich Arnd an. Sind alles Themen die ACMP (zu finden bei http://www.aagon.de) hervorragend lösen kann.

Habe mir (wie im Forum schon geschrieben) auch die Beta der neuen 3.0 angeschaut. Mit der können die Patche dann mittels Softwaredistribution auch gleich verteilt werden.

und wech ...

Axel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.