Jump to content
Sign in to follow this  
Teddy-x

CRC-Fehler trotz neuem Bandlaufwerk

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe auf einem NT 4.0 Server ein neues (gleiches) Bandlaufwerk "hp C1537A" eingebaut, da das alte nicht mehr zuverlässig sicherte. Zur Sicherung benutze ich Veritas Backup Exec. Nach der Sicherung wird mir aber trotzdem ein Fehler angezeigt. Aus dem Protokoll entnehme ich, dass es einen Datenfehler (CRC-Prüfung) gegeben hat. Weiter unten im Bericht steht "Auftragsstatus: Fehlgeschlagen". Zurzeit benutze ich noch die alten DDS3-Bänder.

 

Sind die Daten denn nun trotzdem auf dem Band?

 

Muss ich nun für das neue Bandlaufwerk auch neue Bänder besorgen? Laut Auskunft des Händlers brauche ich dieses nicht.

 

Da das Bandlaufwerk neu ist tippe ich wirklich auf die Bänder. Kann ich auch neuere Bänder nehmen und wenn welche?

 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

 

teddy-x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor allen Dingen mal neue Bänder. DDS-Bänder sind einem starken Verschleiß unterlegen. Die sollten nur etwa 25x verwendet werden.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...