Jump to content
Sign in to follow this  
CrazyD82

Bin mir noch nicht ganz sicher MCSA/MCSE ?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

von meinem jetzigen Standpunkt, würde ich mir trauen, den MCSA abzulegen, bin staatl. geprüfter Technischer Assistent für Informatik, bei der Bundeswehr seit 2001 tätig. Bin auf einem Dienstposten eingesetzt, auf dem es gilt, Server zu installieren, konfigurieren, Clients administrieren, Netzwerke zu erweitern, etc. habe einen Lehrgang an der Fachschule für Elektrotechnik / Elektronik in Feldafing (München) besucht... Ziel des Lg's war es Server und Clients zu administrieren, OSI-Referenzmodell zu verstehen und umsetzen zu können, Netzwerke zu verwalten, den ganzen Protokollsülz (TCP, DNS, WINS, FTP, HTTP, DHCP, etc.)

Nun bekomme ich seitens der Bwehr die Möglichkeit den MCSA oder MCSE abzulegen...

Jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich einen dieser Lehrgänge bestehen werde bzw. ob meine Vor- bzw. Grundkenntnisse ausreichen !! :confused:

 

Bitte euch um viele Antworten !!!

 

mfg

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Daniel,

 

nach meiner Einschätzung sind die Feldafing erworbenen Kenntnisse eine ausgzeichnete Basis. Wurden euch keine Hinweise auf die Equivalenz zum MCSA/MCSE gegeben?

Die von dir beschriebenen Inhalte passen genau zum MCSA, der Ausführung, der praktischen Arbeit. Der MCSE ist stärker auf das Entwerfen von komplexeren Umgebungen ausgerichtet.

 

Off-Topic:

Ich kannte Feldafing mal als Fernmeldeschule des Heeres, ich war damals an der Technischen Schule der Luftwaffe 2 in Lagerlechfeld

 

Gruß

 

Edgar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mich an deiner Stelle zum MCSE anmelden.

 

Denn normalerweise wirst du auf dem Weg zum MCSE auch MCSA.

Wenn du dann der Meinung bist, dies reicht, kannst du ja immer noch abbrechen.

 

 

Gruß olly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde dir auch den Weg zum MCSE empfehlen wie olly! Allerdings wenn du die möglichkeit hast dann mach nicht den ISA Server sonder den Exchange Server! Ist zum einen sehr interessant und wahrscheinlich relevanter im Berufsleben als der ISA! Ich kenne einige Firmen aber nur wenige haben den ISA im einsatz, jedoch haben wesentlich mehr den Exchangeserver im Betrieb!

 

Viel Glück und alles Gute!

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...