Hornauer 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen W2K Terminalserver der bisher in einer Arbeitsgruppe problemlos lief. Jetzt haben wir uns einen Win2003 Smallbusiness Server angeschaft und den W2K Server in die Domäne eingebunden. Jetzt haben wir folgendes Problem das wir mit den Win95 Arbeitsplätzen nicht mehr auf die Terminalsitzungen zugreifen können. Die Win95 Arbeitsplätze sind nicht mitglied der Domäne kann das ein Problem sein. Thin clients können über RDP auf den Terminalserver zugreifen und winXP und Win2000 Arbeitsplätze auch. Mfg Hornauer Christian Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Da es sich hier um ein technisches und nicht um ein Lizenzproblem handelt, hane ich es in ein technisches Forum verschoben. Zitieren
Wolke2k4 11 Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Ob Domain Mitglied oder nicht spielt für den Zugriff eines Clients auf TS keine Rolle. Ich nehme an, dass es eher ein Problem mit den Lizenzen gibt. Irgendwelche Fehlermeldungen? Was sagt das Eventlog des TS? Zitieren
Old Sam 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Hallo, habe selbst noch so ein paar Exoten bei einem Kunden stehen, allerdings sind die Win95 Clients in die Domäne eingebunden und der Active-Directory-Client ist installiert. Sie funktionieren als RDP-Clients ohne Probleme. Schon mal einen 95´er Client in die Domäne integriert und getestet? PS: Gleiches Problem hatte ich auch schon mal, obwohl genügend TS-Lizenzen da waren, Problem war aber nach der Domänenintegration und der Installation des AD-Client weg cu Zitieren
Wolke2k4 11 Geschrieben 21. März 2006 Melden Geschrieben 21. März 2006 Eine logische Erklärung dafür gibt es aber nicht. Schließlich ist die Domainmitgliedschaft des zugreifenden TS Clients keine Vorraussetzung für den erfolgreichen Verbindungsaufbau zum TS. Wenn dem so wäre würden alle Thin Client Hersteller vor einem kleinen Problem stehen... Zitieren
Old Sam 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Geschrieben 21. März 2006 Eine logische Erklärung dafür gibt es aber nicht. Genau. Es gibt sie wirklich nicht. Deswegen -> Dies ist aber ein Problem gewesen, das ich nicht weiter überprüft habe, weil der Aufwand einfach zu groß gewesen wäre... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.