Jump to content
Sign in to follow this  
Hornauer

Terminallizenzserver und SmallBusiness2003

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen W2K Terminalserver der bisher in einer Arbeitsgruppe problemlos lief. Jetzt haben wir uns einen Win2003 Smallbusiness Server angeschaft und den W2K Server in die Domäne eingebunden. Jetzt haben wir folgendes Problem das wir mit den Win95 Arbeitsplätzen nicht mehr auf die Terminalsitzungen zugreifen können. Die Win95 Arbeitsplätze sind nicht mitglied der Domäne kann das ein Problem sein. Thin clients können über RDP auf den Terminalserver zugreifen und winXP und Win2000 Arbeitsplätze auch.

 

Mfg

Hornauer Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob Domain Mitglied oder nicht spielt für den Zugriff eines Clients auf TS keine Rolle. Ich nehme an, dass es eher ein Problem mit den Lizenzen gibt.

 

Irgendwelche Fehlermeldungen? Was sagt das Eventlog des TS?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habe selbst noch so ein paar Exoten bei einem Kunden stehen, allerdings sind die Win95 Clients in die Domäne eingebunden und der Active-Directory-Client ist installiert. Sie funktionieren als RDP-Clients ohne Probleme.

 

Schon mal einen 95´er Client in die Domäne integriert und getestet?

 

PS: Gleiches Problem hatte ich auch schon mal, obwohl genügend TS-Lizenzen da waren, Problem war aber nach der Domänenintegration und der Installation des AD-Client weg :confused:

 

cu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine logische Erklärung dafür gibt es aber nicht. Schließlich ist die Domainmitgliedschaft des zugreifenden TS Clients keine Vorraussetzung für den erfolgreichen Verbindungsaufbau zum TS. Wenn dem so wäre würden alle Thin Client Hersteller vor einem kleinen Problem stehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eine logische Erklärung dafür gibt es aber nicht.

 

Genau. Es gibt sie wirklich nicht. Deswegen -> :confused:

 

Dies ist aber ein Problem gewesen, das ich nicht weiter überprüft habe, weil der Aufwand einfach zu groß gewesen wäre...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...