Jump to content
Sign in to follow this  
Displex2003

Exchange Speichergruppe auf anderes Laufwerk verschieben!

Recommended Posts

Ich habe das Problem das der Plattenspeicher auf dem meine Speichergruppen Exchange 2003 liegen langsam knapp wird habe aber schon ein neues Medium eingebaut! Wie verschiebe ich einer meiner drei Speichergruppen auf ein anderes lokales Laufwerk??? Weiß das jemand?? Wäre super wenn ich da schnelle Hilfe bekommen könnte will da nicht in Stress geraten!

 

MFG

 

Hannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Schau doch mal im Exchange System Manager, da bei den Speichergruppen, erste

Speichergruppe, rechtsclick auf Postfächer, dann Reiter "Datenbank", und dann kannst Du die verschieben. Einfach einen neuen Pfad angeben bei "Durchsuchen".

 

vg

Basti

 

PS: Immer gut für solche Fragen: http://msexchangefaq.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

@traced82: war schon richtig!

 

Günther hat den Link angegeben von MS, dort wird noch beschrieben wie noch die TransactionLogs verschoben werden, was man auch tun kann, aber für das Problem vom Displex2003 nicht relevant ist.

 

Während dieses Verschiebevorgangs ist der Informationsspeicher nicht erreichbar! Bei hatte so ein Vorgang 15 Minuten gedauert für 23GB!

 

Gruß Tallasar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...