Jump to content

StarOffice 6.0


MT2002
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich wollte euch mal fragen, was ihr von StarOffice 6.0 haltet.

Wir haben das bei uns in der Firma seit zwei Wochen eingeführt, da das Programm wesentlich günstiger ist als M$ ;^)

 

 

Kennt jemand gute Lektüren/Bücher dazu?

Egal ob englisch oder deutsch. Müssten nämlich noch eins besorgen für die Leute, die an ihr Office so gewöhnt sind.

Link zu diesem Kommentar

Also ich nutze das ja seit circa zwei Wochen...

Und ich muss halt auch sagen, dass StarOffice zu 99% ähnlich zu handhaben ist. So gut wie keine Umgewöhnung ist erforderlich.

 

Hab am Anfang erstmal gerätselt, warum ich die Software nicht bei anderen installieren konnte... setup.exe -net war dann mein Freund untem auf'm Server. ;^))))))

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

 

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen StarOffice 6 und Open Office 1? Gibts was gravierendes oder sind sie am Ende gar identisch?

 

War vergangenen Herbst auf der Systems in München und hab dort mal mit einem von Sun geredet. Auf meine Frage warum sie plötzlich Geld für StarOffice verlangen gab man mir die Antwort, dass sie es schon weiterhin kostenlos machen wollten aber Firmen keinen Support für ein freies Produkt geben können und daher eine komerzielle und eine freie Linie fahren...

Was ist eurer Meinung nach davon zu halten? Klingt ja fast wie die Microsoftstrategie, möglichst weit verbreiten und dann die Leute davon abhängig machen :suspect: Denn sind wir uns doch ehrlich, man muss Office haben, StarOffice ist die erste wirkliche Alternative in meinen Augen aber die Absichten von Sun sind für mich noch schleierhaft. Aber Hauptsache ein ernsthafter Konkurrent zu MS, das belebt das Geschäft ;)

Entschuldigt, dass ich nicht ganz beim Thema bleibe aber eure Meinung dazu würde mich echt interessieren!!!

Link zu diesem Kommentar

nein, das ist schon richtig, was dir der sun mitarbeiter gesagt hat, aus dem gleichen grund darf die unternehmensberatung oder ein wirtschaftsprüfer keine steuerberaterjobs kostenlos anbieten - das wäre in deutschland wettbewerbsverzerrende dienstleistung. wir haben ein ähnliches "problem" auch bei uns in der firma - bestimmte kundenwünsche müssen zur erfüllung einfach eingekauft werden und dürfen nicht von uns selbst erfüllt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, aber ich hab trotzdem nie verstanden warum Sun StarOffice erst überhaupt gratis hergegeben hat. Da steckt ja ein enormer Entwicklungsaufwand dahinter, möchte gar nicht wissen wieviele Leute die damit beschäftigen. Ich verstehe ja wenn Privatpersonen ihre Software im Zuge der Opensource-Bewegung gratis zur verfügung stellen oder in ihrer Freizeit an einem großen Projekt mitwirken aber warum eine große Firma wie SUn so was macht... Da muss doch irgendwo ein wirtschaftlicher Gedanke dahinterstecken? Eine MS-Strategie eben? Oder habe ich mich so in Sun getäuscht?

btw, wieviel kostet StarOffice 6 eigentlich und wo sind die Unterschiede zu OpenOffice 1?

Link zu diesem Kommentar

Mal eine andere Frage...

 

vorhin kam eine Mitarbeiterin auf mich zu und meinte, dass der Excel-Klon von StarOffice (ich glaub Calculator oder so ähnlich) nicht so viele Zeilen für ein Dokument bereitstellen kann, wie das Excel tut. Bei uns gibt es teilweise Dateien, die knappe 10.000 Zeilen haben.

Weiß einer was davon? Wenn ja... kann man dagegen etwas machen oder hab ich da Pech gehabt?

Link zu diesem Kommentar

Hab zwar kein StarOffice aber ich nehme doch an, dass dieses mindestens gleich viel kann wie OpenOffice. Wär doch ein bisschen verrückt wenn man für das eine bezahlt und es weniger kann :D

 

Bei MS-Excel gehen die Zeilen glaub ich bis 65.000, da wird sich Sun doch bestimmt nicht lumpen lassen und weniger als 10.000 gemacht haben :D

 

Aber der wirkliche Unterschied zwischen Open- und Star-Office interessiert mich auch!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...