Jump to content
Sign in to follow this  
mailkilla

RIS XP & Office

Recommended Posts

Hi,

wieder mal ne dumme Frage von mir (kapier das mit den Lizenzen einfach nicht).

Ich habe bei mir einen Hardwarestandard definiert und bestelle Hardware jetzt nur noch bei Dell. Also immer HW incl. WinXPpro und MSOfficePro.

Da wir jetzt aber recht rasch gewachsen sind möchte ich RIS einsetzen.

Gesagt getan -Testumgebung aufgebaut und funktioniert auch schon...

Um jetzt in den Echtbetrieb gehen zu können muss ich mir noch die passenden Lizenzen zulegen.

Also ich hab jetzt durch ein Telefonat bei Microsoft herausgefunden dass ich die XP Lizenzen der DELL Rechner verwenden kann.

Die Office Lizenzen (ca. 5 Monate alt) jedoch nicht dafür verwenden kann und somit neue kaufen muss.

Ist das so richtig oder hab ichs nur falsch verstanden?

Zum Volumenlizenzprogramm hat man mir gesagt dass ich mind. 5 Lizenzen brauche um einen Volumenlizenzvertrag zu bekommen. Richtig?

Könnte mir hier jemand weiterhelfen? Ich hab auch schon im Netz gegoogelt, aber ich verstehs nicht...

Sorry das ich eure wertvolle Zeit stehle und schonmal danke im Voraus.

lg, m

Grundsätzlich kannst du nur Volumenlizenzen (Open, Select, EA) mit Image oder RIS verteilen, da Reimaging für OEM Lizenzen nicht zulässig ist (dafür sind die halt billig).

Benutze mal unser Suche zu dem Thema Reimaging, das wurde bereits mehrfach ausführlich erläutert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.