Jump to content
Sign in to follow this  
medow

Wichtige Prüfungseinschätzung

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich bin Fachinformatiker-Systemintegration und möchte nächste Woche die erste MCSE Prüfung ablegen.

Ich habe 1 Jahr Berufserfahrung, jedoch meistens mit W2k. In meiner derzeitigen Firma administriere ich auch W2k Server. Ich möchte aber den XP MCSE machen. Bin gerade am Werkeln und am GreenBook studieren. Privat verwende ich XP, auf Serverebene kenne ich mich auch aus. Nun die Frage: Ist es ein großer Unterschied von MCSE Prüfungen W2k zu XP. Viele Sachen sind ja gleich geblieben? Möächte den XP MCSE machen, da dieser länger aktuell ist... Denkt ihr MCSE XP ist machbar obwohl ich mehr W2k Erfahrung habe???

Bitte um schnelle Antwort, da ich nächste Woche eine Prüfung (mit second shoot) ablegen will

 

gruß

medow

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auf jeden Fall das entsprechende Buch durcharbeiten! Mit Berufserfahrung "alleine" wird es sehr schwer werden da Du Dich in jedem Thema auskennen musst!

Prinzipiell hat sich von 2K auf 2K3 nicht viel verändert (im Gegensatz zu NT auf 2K). Die Neuerungen liegen im Detail.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also wenn keine weiteren Empfehlungen kommen, dann werde ich trotz meiner (nicht vielen) w2k (server) Berufserfahrung die Xp Bücher durcharbeiten und die XP Prüfung machen. Oder doch MCSE 2000?

Kann ich ein paar Prüfungen in Deutsch und andere in Englisch machen??? Oder muß ich für den kompletten MCSE alle Prüfungen in der selben Sprache gemacht haben?

Habe schon einmal ein paar Prüfungen durchgespielt und ich muss sagen das Englisch ist schon einfach, aber ich weiß nicht welche Prüfungen mir leichter fallen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

du solltest dir vielleicht die Frage stellen, ob du in der Fa. bleibst und wie es sich dort weiterentwickelt?! Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wird dort W2K eingesetzt. Da wäre es doch naheliegend, sich damit zu beschäftigen und hinterher upzudaten.

 

Ciao,

 

Mapulativ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde direkt auf 2003 gehen. Erst 2000 und dann 2003 heißt mehr Prüfungen. Und wenn man 2003 kann dann kann man auch 2000, die Unterschiede sind nicht so groß...

Man könnte theoretisch jede Prüfung in einer anderen Sprache machen, Hauptsache man packt sie :-)

Ich würde jedoch auf jeden Fall die Prüfung in der Sprache machen in der ich mich darauf vorbereitet habe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wad bitteschön ist ein MCSE XP ??? Ich kenne nur MCSE on Windows 2000 Server oder MCSE on Windows 2003 Server. Du kannst höchstens die Clientprüfung in XP ablegen aber das war's auch schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...