Jump to content
Sign in to follow this  
Pax

IE streikt

Recommended Posts

Hallöchen!

 

Hab bei jemandem das Problem, dass der IE unter XP Pro SP2 nicht mehr so wirklich will.... und einige Funktionienen, die anscheinend damit zusammenhängen.... also funktioniert z.B. die Suche unter Windows nicht mehr.... :(

Symptome:

- Unter ? -> Info -> fehlen die Einträge bei Product ID, Verschlüsselungssträke etc, die da oben stehen...

- Windows-Update-Seite funktioniert nicht mehr.... genau wie einige andere Seiten.... aber andere funktionieren noch....

- schon probiert den IE drüber zu installieren (drauf IE 6 SP1), auch mit dem Trick aus der KB, aber das funktioniert nicht....

- Windows Dateischutz durchlaufe lassen... ohne Ergebniss....

 

Jemand eine Idee?

Neuinstallation ist bei dem Windows nur die ultimativ allerletzte Möglichkeit... weil das is das Notebook vom Geschäftsführer und der will seine ganze Software nicht wieder drauf installlieren müssen.... ;)

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor dem Fehler wurde Kasperski Antivirus entfernt und dann OTrendmicro Officescan installiert.... das hat bei 32 Rechnern geklapt ohne Probleme.... nur bei zwei IBM-Notebooks gibts dieses Problem jetzt....

Ereignisanzeige muss ich gleich mal nachschauen... denke aber nicht...

 

Edit: Keine Einträge im Ereignisprotokoll...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Ich würde, wie von Tevion vorgeschlagen, zunächst einen Wiederherstellungspunkt versuchen. Probeweise auch mal das Tool sfc einsetzen. Beschreibung hier .

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wiederhersellungspunkt ist nicht vorhanden und das sfc hat keine Änderung gebracht... :(

 

Irgendwie funktioniert auf einigen Seiten das Scripting nicht.... z.B. gehen auf faz.net die Menüs oben nicht auf.... oder das drucken über einen Link funktioniert nicht...

Habe die Internetoptionen alle überprüft und die sind OK....

habe die auch mal auf die Standardstufe zurückgesetzt.... auch keine Änderung..... :(

 

Noch jemand eine Idee ausser Firefox nutzen oder neu installieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

war service pack 2 schon standardmäßig drauf oder ist es vor kurzem installiert worden?

hatte so ein problem bei einem spezl von mir...hab sp2 runtergehauen und anschließend neu drauf...plötzlich gings :D

 

peace

MurphY

Share this post


Link to post
Share on other sites

SP2 ist schon vorinstalliert....

 

Aber ich habe den jetzt überredet anderen browser (Firefox) zu nutzen...

 

Das nächste Problem kommt dann nur, wenn es ums Windwos Update geht denke ich mal.... mal schauen ob das noch läuft nach dem nächsten Patchday.... :suspect:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...