Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hallo, ich hab´ mir die letzten Tage mal einige Beiträge bezüglich der Rechte von Anwendern auf Computer durchgelesen. Nun hab ich mal versucht, mich als Benutzer auf meinem Laptop anzulegen - hat soweit auch geklappt aber der Desktop ist komplett verschoben (Die Icons sind schön am Raster ausgerichtet :rolleyes: ) Auch ist es mir nicht möglich, als Benutzer die Startleiste zu entfixieren und kleine Symbole anzeigen zu lassen. Ich hab mich dann Spaßeshalber mal wieder in die Administratorengruppe aufgenommen - und alle Einstellungen waren wie gehabt - als wäre ich nie Benutzer gewesen - aber alles mit dem gleichen Profil... Könnt ihr mir das erklären - im Moment übersteigt das meinen Horizont. Und warum kann ich als Benutzer die Startleiste nicht entfixieren - wo kann man das angeben, in den Gruppenrichtlinien hab ich auf die Schnelle nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hi, ich arbeite nur als Benutzer, kann aber auf dem Desktop meine Persöhnlichen Einstellungen machen. Ist denn dein Laptop in einer Domäne oder bekommt irgendwelche Gruppenrichtlinien? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hi Sven, der Laptop ist Mitglied einer Domäne, ich melde mich jedoch mit einem lokalen Benutzer an. Gruppenrichtlinien habe ich keine definiert, da arbeite ich mich erst ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 18. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2006 Hi, schau doch mal was gpresult auf der cmd sagt? Ich habe die vermutung das du irgendwelche Richtlinien verbraten bekommst. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hat der Benutzer in seinem Profilordner zufällig nur Leserechte (NTFS) ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.