Jump to content
Sign in to follow this  
roman g.

Musikprogramm für Musiker

Recommended Posts

Hallo miteinander. Ich bin auf der Suche nach einem Programm um Musikstücke zu bearbeiten.

 

Es sollte Musik schneiden können also eine Aufnahme geht 20min, aber ich will nur min12-15 oder so ähnlich. Weiter sollte man damit mehrere Spuren übereinander legen können. D.h. Ich habe zwei unabhängige Stücke z.B. ne Hintergrundmusik und eine Melodie die ich drüber legen will.

 

Vielen Dank für eure Hilfe, habe bereits das eine oder andere ausprobiert, aber es war nichts wirklich brauchbares darunter. Wenn möglich gratis oder Kostengünstig. Ist nur um etwas zu experimentieren... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten, das werde ich dieses Wochenende grad mal ausprobieren :D

Adobe Audition wirds wohl ein 30Tage Trial geben, dann kann ich das auch mal austesten. Ich hoffe mal das es nicht so komplex wies Photoshop is :shock:

 

audacity tönt für den Anfang schon ziemlich gut ;)

 

Cubase SE ist vom Preis her noch tragbar und vom Aussehen her, auch ganz ansprechend. Werd ich auf jedenfall auch mal genauer unter die Lupe nehmen.

 

:D Das Angebot mit dem Studio is ja ziemlich verlockend :cool: Wäre sogar auch in der Schweiz! Ist aber mehr als Zeitvertreib gedacht. Hab mal den Verstärker an den Computer gehängt und höre da, die Qualität ist ja gar nicht mal so übel(nicht perfekt, aber immerhin). Da die Aufnahmen mit nur einem Instrument etwas leer tönen, habe ich mich mal umgesehen. :) Wenn ich dann mal was anständigen zusammengebastelt hab, post ich hier dann den Link ;)

 

Vielen Dank

 

mfg

Roman

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Cubase SE ist vom Preis her noch tragbar und vom Aussehen her, auch ganz ansprechend. Werd ich auf jedenfall auch mal genauer unter die Lupe nehmen.

 

Wenn du fragen zu cubase hast, arbeite seit 12 jahren damit :D

 

Grüsse

 

Darkmind

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...