Jump to content
Sign in to follow this  
Vollmilchschoko

EFS Wiederherstellungsagent

Recommended Posts

Moin!

 

Ich lerne gerade für die 70-270 Prüfung und habe hier im Buch einen Teil, den ich überhaupt nicht verstehe:

 

Der Abschnitt heißt: Erstellen eines EFS Wiederherstellungsagenten (für Leute, die das Buch in der 2.Auflage haben: Seite 522)

 

 

Ich verstehe einfach nicht, wie ich diesen Wiederherstellungsagenten (auch über Netzwerk) erstellen soll

 

 

 

Gekürzter Inhalt:

 

Sollten aufgrund Systemausfall... anderen Gründen... Zertifikat, privater Schlüssel verloren gehen...

 

als Wiederherstellungsagent eingesetzte Person...mit eigenem Zertifikat... kann öffnen

 

Wenn Wiederherstellungsagent an anderem Computer im Netzwerk arbeitet...Datei über Netzwerk an Agenten senden.

 

Rotationsverfahren für Wiederherstellungsagenten...

 

 

 

Das wird mir in der Prüfung wohl nicht das Genick brechen, aber ich will das verstehen/wissen :)

 

 

Hauke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den wiederherstellungsagenten, kannst du erstellen indem du Ihm (einem Benutzerkonto) das richtige Zertifikat zuweist. (das weiß ich leider nicht mehr auswendig)

 

ER gillt aber erst für alle neu Verschlüsselten files, und nicht für bereits in der Vergangenheit verschlüsselte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...