Jump to content

Vollmilchschoko

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Vollmilchschoko

  1. Wenn er einfach willkürlich ohne bestimmten Anlass abstürzt wäre auch mal der RAM zu testen ;) Als sehr Windowsverträgliche Firewall wäre noch Zonealarm zu empfehlen wenn du keine XP FW benutzen willst... Ich benutze lieber die FW in meinem Router und gut ist. Da du nicht nach so viel Ahnung klingst(sorry wenn ich falsch liege), bitte ich dich, mal folgende Schritte auszuführen: Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige und uns die roten X posten... Kann dir jetzt keine genauere Anleitung geben, da ich gerade an SuSE Dreck 10.0 sitze :)
  2. Was für einen Router hast du? Ich habe meinem Router beigebracht, dass alle Internetverbindungen über meinen Provider getacom /DSL laufen und die zu den T-Online Mailservern (senden und Empfangen am entsprechenden Outlook klicken) eine zusätzliche ISDN Einwahl über ein T-Com Konto auslösen
  3. Moin! Ich lerne gerade für die 70-270 Prüfung und habe hier im Buch einen Teil, den ich überhaupt nicht verstehe: Der Abschnitt heißt: Erstellen eines EFS Wiederherstellungsagenten (für Leute, die das Buch in der 2.Auflage haben: Seite 522) Ich verstehe einfach nicht, wie ich diesen Wiederherstellungsagenten (auch über Netzwerk) erstellen soll Gekürzter Inhalt: Sollten aufgrund Systemausfall... anderen Gründen... Zertifikat, privater Schlüssel verloren gehen... als Wiederherstellungsagent eingesetzte Person...mit eigenem Zertifikat... kann öffnen Wenn Wiederherstellungsagent an anderem Computer im Netzwerk arbeitet...Datei über Netzwerk an Agenten senden. Rotationsverfahren für Wiederherstellungsagenten... Das wird mir in der Prüfung wohl nicht das Genick brechen, aber ich will das verstehen/wissen :) Hauke
  4. Habe gerade was bezügl. IOS gelesen: Ich habe mir halt einen Cisco Router gekauft und da war 12.3 drauf; sonst war nix weiter dabei... Kabels halt... bisschen bla auf Englisch Muss ich mir jetzt irgendwelche Lizenzen zu meinem 836SIK964 kaufen damit ich den nutzen darf? *grübel*
  5. Habe im Internet gefunden, dass T-Online, aber meine eingestellten 1492 benutzt; da ich nich genau wusste, wozu das gut ist, hab ich mich halt an die Defaults gehalten
  6. 1. Telnet geht nicht; da ein so schlecht arbeitender Router natürlich untragbar war, ist da jetzt ein Teledat Prestige 310 und die Seite hat ne dynamische IP... Ich habe aber einem vertrauenswürdeigen Menschen das Domainadminkennwort gegeben und der hat jetzt Rechte auf den Ordner wo die Configs drinne sind und ich bekomme das per Mail 2. nslookup kann ich von hieraus natürlich nicht testen, aber mit tracert ist er auf dem Weg zu Microsoft.com hängen geblieben und wenn man ping (dns-name) sagt und die IP dann angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass es geht... 3. MTU muss ich dann mal testen, ist nämlich T-Online, weiß auch noch nicht sorecht, wozu mtu gut ist 4. Ich bin mir sicher, dass die Seiten nicht aus dem Cache geladen werden, google lieferte Ergebnisse auf Suchanfragen, auch solche, die auf dem PC garantiert nicht gestellt wurden
  7. Moin! Ich bin doofer Anfänger habe ein ganz seltsames Problem: Cisco 836 geht über DSL ins Internet und hat ein VPN mit fester Gegenstelle Soweit geht alles, aber: http://www.google.de geht, http://www.amazon.de geht, http://www.test.de geht, http://www.microsoft.de geht nicht, http://www.t-online.de geht nicht, viele andere auch nicht... Am DNS liegts nicht, da hab ich verschiedene getestet; die Access-list und Dialer-interface bis auf login Daten ist von der funktionierenden Config geklaut, genauso wie das ip inspect :( tracert verläuft sich z.B. zu microsoft.com beim 10 Punkt im Sande, ebay beim 12 glaube ich... An T-Online liegts nciht, mit dem alten Router gehen alle Websites :( Danke für schlaue Tips, nach möglichkeit ohne config, da die gerade 250km weit weg ist :)
×
×
  • Neu erstellen...