Jump to content

TS Lizenzen für Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Habe gerade einen Windows 2003 Server aufgespielt und Dank Eurer erstklassischen Anweisung auch problemlos den TS installiert. Ich habe 15 TS User Cal`s erworben und diese auch via Internet und Activation Center in den Lizenzserver eingespielt. Habe nun den ersten Client verbunden. Allerdings wird für diesen Client nun eine temporäre Lizenz angezeigt. Muss ich nun eine Lizenz für diesen Benutzer umwandeln bzw. einspielen? Ich dachte, dass wenn ich die 15 User Lizenzen einspiele alles getan ist. Die 15 Lizenzen werden ja auch im Lizenzserver angezeigt.

Link to comment

Habe etwas gefunden und bitte um Bestätigung:

ist da so richtig?

 

die Sache ist die:

Wenn Du einen Client anmeldest bekommt er vom TS automatisch eine temporäre 120-Tage-Lizenz. Wenn bis dahin keine TS-CAL eingespielt worden sind, dann war's das für den User bzw. Client. Wenn Lizenzen da sind läuft es nach dem Prinzip:

Wer zuerst kommt, malt zuerst. D. h. die User/Clients die sich nach einspielung zuerst anmelden, bekommen eine fest zugewiesene Lizenz, die bei ner pro-Gerät-CAL fest auf die Platte geschrieben wird. Diese feste Lizenz hat eine dauer von 57-89 Tagen (Zufallswert), und wird genau 7 Tage vor Ablauf automatisch erneuert, um wieder 57 - 89 Tage. Kann sie für den Jeweiligen User/Client nicht erneuert werden, schmeißt der TS sie automatisch wieder in den Lizenzpool und kennzeichnet diese als nicht verwendet. So gehen nie Lizenzen auf Platten verloren.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...