Jump to content

atze11

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über atze11

  • Geburtstag 25.05.1964

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von atze11

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe es selbst überprüft und es gibt kein 2. Admin Konto. Auch per RDP gibt es keinen Zugriff. Das mit dem Stromausfall ist eher Spekulation, zumal ja eine USV angeschlossen ist. Werde den Kunden sagen, dass er sich direkt an Microsoft wenden soll, bzw. dort ein Case öffnen soll.
  2. Sorry, habe gerade in ähnliche Beiträgen gelesen, dass in Sachen Passwörter einem in diesem Forum verständlicherweise nicht weitergeholfen wird. Ich werde wohl den Auftrag ablehen.
  3. Ich war gerade bei einem Kunden, ein medizinisches Labor, und dort können sie sich nicht mehr am Server anmelden, da das Passwort nicht akzeptiert wird. Es handelt sich um einen Server 2003, der u.a. als DC fungiert. Nun müssen die Angestellten dort hin wieder einen Dienst für eine Labor-Software neu starten. Nach Angabe der Angestellten gab es am Wochenende einen Stromausfall und danach soll der Server das Passwort nicht mehr genommen haben. Es gibt ja einige Software mit der man Passwörter zurücksetzen kann, aber ob diese dann auch bei einem Server 2003, der auch noch ein DC ist, funktioniert, glaube ich eher nicht, zumal es sich um einen HP-Server handelt mit dem dazugehörigen RAID-System. Die Anmeldung als "normaler" User schlägt ebenfalls fehl, da es die Sicherheitsrichtlinie nicht zulässt. Gibt es irgend eine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen. Eine komplette Neuinstallation wäre ein gigantischer Aufwand, da auch diverse Laborgeräte über den Server gesteuert werden.
  4. Na klar, wollte ich Die Clients in die neue Domäne aufnehmen. Darum geht es ja! Ich konnte 2 Clients hinzufügen und beim dritten hatte ich keine Verbindung mehr zum DC. Nach einem Neustart konnte ich wieder einen hinzufügen. Siehe o.g. Fehlermeldung.
  5. Eben eine komplette Neuinstallation von Windows Server 2003 und den wieder als Domain Controller ( inkl. Active Directory) konfiguriert.
  6. Im Zuge einer Erneuerung eines Servers gibt es Probleme mit dem Domain Controller. Ich hatte bisher eine komplette Windows Server 2003 Umgebung, mit insgesamt 3 Servern. 1 Server als DC und noch 2 Server als Terminalserver (TS). Ein TS wurde nun ausgetauscht und mit einem Windows Server 2008R2 Betriebssystem ausgestattet. Auf dem bisherigen Domain Controller wurden die Festplatten getausch und so musste Windows Server 2003 neu installiert werden und auch eine neue Domain angelegt werden. Die beiden TS laufen einwandfrei. Nur bekomme ich den DC nicht zum Laufen, das heißt, dass ich nach kurzer Zeit keinen Netzwerkzugriff mehr habe und somit keine WS anmelden kann. Ich erhalte immer folgende Meldungen im Ereignisprotokoll (Anwendung) Als erstes: Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.2.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Als zweites: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=Janssen,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\Janssen.local\sysvol\Janssen.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. und danach ständig: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben Nach dem Neustart wird angezeigt, dass Generic Host 32 unerwartet beendet wurde. Ich habe schon eine Neuinstallation versucht, aber jedes Mal das Gleiche. Wenn ich den Server ohne Netzwerkkabel boote, dann bekomme ich keinerlei Fehlermeldungen. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass nun ein Server 2008R2 mit in der Umgebung ist. Zuvor lief unser System fünf Jahre einwandfrei. Im Moment lasse ich nun alles ohne DC laufen, damit die Mitarbeiter erstmal arbeiten können.
  7. OK, Danke für die schnellen Antworten. Werde es wohl dann via SQL-Agent machen.
  8. Habe Brighstore Arserve 11.1 für unseren Windows Server 2003 zur Datensicherung im Einsatz. Funktioniert soweit ganz gut, nur werden geöffnete Dateien wie z.B. die SQL Datenbanken Datei kann nicht geöffnet werden. (DATEI=D:\David\Code\DATABASE\MSSQL.1\MSSQL\Data\David_Database.mdf, FC=SHARING VIOLATION) W3404 Datei kann nicht geöffnet werden. (DATEI=D:\David\Code\DATABASE\MSSQL.1\MSSQL\Data\David_Database_log.LDF, FC=SHARING VIOLATION) W3404 Datei kann nicht geöffnet werden. (DATEI=D:\David\Code\DATABASE\MSSQL.1\MSSQL\Data\master.mdf, FC=SHARING VIOLATION) W3404 Datei kann nicht geöffnet werden. (DATEI=D:\David\Code\DATABASE\MSSQL.1\MSSQL\Data\mastlog.ldf, FC=SHARING VIOLATION) W3404 Datei kann nicht geöffnet werden. (DATEI=D:\David\Code\DATABASE\MSSQL.1\MSSQL\Data\mode oder Datei kann nicht geöffnet werden. (DATEI=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\1\JET2F6.tmp, FC=SHARING VIOLATION) W3404 Datei kann nicht geöffnet werden. (DATEI=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\1\~DF6083.tmp, FC=SHARING VIOLATION) W3404 Ich habe VSS aktiviert, welches sich jedoch dann offenbar immer wieder deaktiviert. (bei der morgentlichen Kontrolle) Muss diesbezüglich noch etwas eingestellt werden. Ich sichere auf externe Festplatten.
  9. Ich betreue einen TS-2003. Der Lizenzserver ist aktiviert und 15 TS User CAL`s sind aktiviert (open Licence). Nun habe ich die Meldung bekommen, beim Aufruf des Clients, das in einigen Tagen die TS-Lizenz abläuft (die temporären CAL`s). Werden dann automatisch die von mir, bzw. Microsoft, aktivierten User-Lizenzen übernommen? Oder muss ich noch etwas anderes machen?
  10. atze11

    Linzenzmodus ändern

    Alle Clients sind Windows 2000 geblieben.
  11. atze11

    Linzenzmodus ändern

    Wollte mich halt nochmal in Erinnerung rufen. Sei doch nicht so Empfindlich! Was ist denn daran so schlimm wenn man nochmal nachfragt, um so wieder weiter nach oben zu rutschen. Warum bekomme ich denn gleich Ärger mit dir wegen nichts? Habe niemand beleidigt, nicht doppelt geposted, vorher die Suche benutzt usw.!
  12. atze11

    Linzenzmodus ändern

    Gibt es nun Probleme bei der von mir beschriebenen Vorgehensweise?
  13. atze11

    Linzenzmodus ändern

    Ich habe MS Windows 2003SRV, 5er User Cal, D 4 x gekauft. Ich weiß , dass man den Modus ändern kann und habe das bei unserem TS auch schon mal vor ca. 1 Jahr getan. Möchte mich eben nur rückversichern, dass nach dem Ändern des Modus der Server weiterhin problemlos läuft, also der DC, SQL usw. Ich hatte leider bei der Installation nicht darauf geachtet.
  14. Habe einen Windows 2003 Server inkl. 5 Lizenzen und zusätzlich 20 USER CAL`s gekauft, also insgesamt 25Stck. (Es sind 23 Mitarbeiter also haben wir noch 2 in Reserve). Der Server ist u.a. ein Domain-Controller und es läuft SQL-Server 2000 mit 17 Lizenzen darauf. Bei der Installation habe ich nun die so genannten Pro-Server Lizenzen eingegeben, eben 25 Stück. Ich wollte jedoch lieber per User lizensieren. Wenn ich jetzt den Lizenzsierungmodus nachträglich ändere, gibt es dann womöglich irgendwelche Probleme? Muss ich sonst noch auf etwas achten? Oder reicht es einfach den Modus zu ändern und alles läuft problemlos weiter.
×
×
  • Neu erstellen...