Jump to content

Kein Zugriff auf Homepage (403 Forbidden)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi!

 

Unsere Homepage wird von unserem ISP verwaltet!

 

Wenn ich die Homepage besuchen will bekomme ich diese Fehlermeldung im IE: You are not authorized to view this page

 

ISP behauptet, dass der Fehler auf unseren Exchange Server liegt - der Fehler liegt nicht beim ISP.

 

Das hat doch nix mit dem zu tun... Wenn die Homepage vom ISP verwaltet wird wird auch der Fehler beim ISP liegen oder???

 

Thx david

Link to comment

Hi,

 

"not authorized" heisst ja nun mal, dass man nicht zugreifen DARF, also quasi Berechtigungen ne Rolle spielen.....wo auch immer bzw. was auch immer zwischen dir und der Seite liegt (Firewall, Proxy, ACLs,..).

Gibt es hierzu nähere Infos? Bist du Netzadmin, sprich inwieweit kannst du den Traffic verfolgen um heraus zu finden wo die Anfrage hängen bleibt?

 

Ist es nur "eure" Seite, die per 443 nicht erreicht werden kann?

Link to comment

Hi

 

Danke mal vorab... die Seite ist absolut nicht mehr erreichbar! egal von wo man darauf zugreifen will.

 

Ich habe mit dem Tool HTTPLook den Traffic verfolgt...

Ich habe die IP Addresse rausfinden können - die im IE eingegeben und gleiche Meldung!

 

Es ist nur "unsere" Seite, sonst ist alles perfekt und lauft ohne Probleme... deswegen bezweifle ich auch die Aussage vom ISP!

 

lgD

Link to comment

Wenn das ein virtueller Host ist, erfolgt die Zuordnung zum virtuellen Server über den Hostnamen. Wenn Du nicht mit dem richtigen Hostnamen auf den Server zugreifts oder über IP-Adresse kann, je nachdem was der ISP als Default-Seite eingestellt hat, ein Fehler kommen. Also, wenn der Server im I-Net unter http://www.meineseite.de registriert ist, muss der Zugirf über diesen Namen erfolgen.

 

-Zahni

Link to comment

Mir hat mal jemand erklärt, dass man um Serien-/Rundmails verschicken zu können auch eine Webseite braucht!.....da schließt sich der Kreis....jetzt hab auch ichs verstanden :D

 

Liegt die Page beim ISP...oder wird sie nur von diesem verwaltet (und liegt eigentlich auf eurem Exch)? :)

Was/Wer ist denn bei der DENIC/Ripe eingetragen?

Welche IP und "WO führt diese IP hin"?

Schätze mal ihr stellt auch keinen öffentlichen DNS zur Verfügung (somit wäre hier auch kein Problem), sondern nutzt den DNS eures ISP/T-Com?!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...