Jump to content
Sign in to follow this  
schopi

Ics für einige pc´s sperren ??

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe ein problem und zwar hab ich zuhause 5 rechner rumzustehen und bei nem kumpel

stehen auch nochmal etliche Pc´s (beide häuser sind über wlan vebunden).

Nun hab ich mir gestern ne umts "flat" (5gb traffic) zugelegt.

Und an einem w2k PC eingerichtet und die gemeinsame internet nutzung aktiviert, da ich mit 2 weiteren Pc´s ins netz kommen will.

Allerdings hab ich keine ahnung wie ich den restlichen rechnern den inet zugang über meine leitung verweigern kann.

VPN wollte ich nicht einrichten und die verbindung zwichen den pc´s sollen auch weiterhin

Nutzbar sein, bloß halt nicht fürs inet.

Ich dachte schon an einen mac oder ip filter so das nur die 2Pc´s durgelassen werden, hab aber keine ahnung ob es da ne software für w2k gibt.

Achso der w2k Pc mit internet anschluss muss nicht unbedingt für die anderen Pc´s zur verfügung stehen nur für die 2 rechner mit inet.

Die ip´s der Pc´s und AP´s sind 192.168.0.x

daran wollte ich auch nix ändern.

 

gibts evtl. ne möglichkeit dieses problem zu lösen??

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Ich dachte schon an einen mac oder ip filter so das nur die 2Pc´s durgelassen werden, hab aber keine ahnung ob es da ne software für w2k gibt."

 

genau das suche ich auch.....

 

Hab vom Prinzip das gleiche Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habs schon zum teil selber hinbekommen eben mit einer firewall "sygate Personal Firew." da kann man toller weise auch mac adressen blocken oder halt erlauben.

Also habe ich "advanced rules" gebastellt :

ip range 192.168.0.0 bis 192.168.0.255 werden geblockt

mac adresse xx.xx.xx.xx.xx.xx.xx kriegt zugriff

mac adresse xx.xx.xx.xx.xx.xx.xx bekommt ebenfalls zugriff

 

einziges problem das ich noch hab ist, das irgendwas noch geblockt wird ich kann einfach nich

mehr DTM RD2 im inet zocken bzw. ich kann mich nicht an meinem Konto anmelden, weiß aber noch nicht welcher prozess oder evtl. auch port daran schuld ist.

 

achso den gateway hab ich natürlich garnicht erst eingetragen aber falls jemand dies tut ohne meine ausdrückliche erlaubnis surft er halt auf meine kosten und das will ich vermeiden!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

habs jetzt hinbekommen, hab einfach noch 2 advanced rules gebaut:

ip range 0.0.0.0 bis 191.255.255.255

und

ip range 193.0.0.0 bis 255.255.255.0 ?? wieso eigentlich null :suspect: EGAL

 

den beiden hab ich zugriff gewährt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...