Jump to content

Probleme bei Installation v. Win2003 Server Enterprise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von MiLLHouSe

was heißt das für mich, wenn ich den LSI U320-SCSI-Controller nicht in der HCL von Microsoft finden kann??

Das heißt, daß MS noch nicht die Funktionsfähigkeit dieses Controllers geprüft hat, mehr nicht.

 

Aber es sieht zumindestens danach aus, daß Dein Problem daher rührt. Warst Du schon auf der HP des Controller-/Board-Herstellers, ob da Treiber angeboten werden ?

 

Du bist für meinen Geschmack sehr zeitig am Installieren von win2003 und Komponenten außerhalb der HCL.

Dazu brauchen die Hersteller auch etwas Zeit. Kannst Du Deinen Chef davon überzeugen, den Server mit w2k zu fahren und einen anderen hcl-kompatiblen als win2003 zu nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Das heißt, daß MS noch nicht die Funktionsfähigkeit dieses Controllers geprüft hat, mehr nicht.

 

ok, danke!

 

Original geschrieben von zuschauer

Aber es sieht zumindestens danach aus, daß Dein Problem daher rührt. Warst Du schon auf der HP des Controller-/Board-Herstellers, ob da Treiber angeboten werden ?

 

Ja ich war gestern auf beiden Seiten - leider ohne Erfolg. Das komische ist halt, dass er den Controller erkennt, alle Daten kopiert und dann bei der Hardwareerkennung fängt er das spinnen an. Mit einer IDE-Platte funktioniert es einwandfrei und er erkennt dann auch den SCSI-Controller und die Platten. Doch diese Möglichkeit will ich für den eigentlichen Server nicht haben - die beiden SCSI-Platten sollen gespiegelt werden, damit im Falle eines Plattencrashes die 2. Platte genutzt werden kann ohne großen Ausfall zu haben.

 

 

Original geschrieben von zuschauer

Du bist für meinen Geschmack sehr zeitig am Installieren von win2003 und Komponenten außerhalb der HCL.

Dazu brauchen die Hersteller auch etwas Zeit. Kannst Du Deinen Chef davon überzeugen, den Server mit w2k zu fahren und einen anderen hcl-kompatiblen als win2003 zu nehmen ?

 

Das liegt daran, dass wir die Komponenten gekauft hatten und bei uns noch keine Rede war von Win2003. Plötzlich meinte mein Chef, wir probieren den mal. Zu dem Zeitpunkt war die HCL noch net mal draußen von MS. Win2000-Server haben wir nicht bzw. nur den Small-Business, der aber soll auf einem anderen Server installiert werden - damit ist diese Möglichkeit schon mal vertan. Außerdem will mein Chef evtl. Treiber für den 2003er abwarten, um diesen dann doch noch installieren zu können.....

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von msdtp

Ich würde mal schauen ob die Soundkarte und vor allen digen die MPU deaktiviert ist.

Das Problem sollte das gelöst sein.

 

soundkarte ist keine auf dem board...

 

und die installation läuft ja sauber durch, wenn ich eine IDE-Platte zum installieren nehme. Doch ich will, dass meine beiden SCSI-Platten gespiegelt werden, also die eine dient grundsätzlich als Backup. Die IDE-Platte ist also eigentlich nur als Testzweck eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...