Jump to content

Probleme bei Installation v. Win2003 Server Enterprise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem habe ich bei der Installation vom Windows 2003 Enterprise-Server:

 

Während der Hardwareerkennung stürzt die Installation immer mit folgender Fehlermeldung ab:

 

STOP: C000021A - UNKNOWN HARD ERROR

 

Zum System:

 

ASUS PR-DLS533-Board

2x 2,4 GHz Intel Xeon-Prozessoren

6x 512 MB DDRam

2x 74 GB U320 SCSI-Festplatten

 

Kann mir evtl. jemand helfen???

 

Danke schon mal.

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar

Diese Möglichkeiten hat das Board:

 

• Dual Intel Xeon processors up to 3.06GHz

• North Bridge: ServerWorks CMIC-LE

• PCI-X Bridge: ServerWorks CIOB-X2

• South Bridge: ServerWorkds CSB5

• Up to 12GB registered PC2100 ECC DDR RAM, 6 DIMM slots

• Dual channel Ultra320 LSI-SCSI controller

• 1 x Intel 82540 Gigabit Ethernet controller

..(optional Intel 82551 Fast Ethernet controller)

1 x Intel 82544 Gigabit Ethernet controller

• ATI RAGE-XL VGA controller with 8MB graphics memory

• 5 x 64bit / 66MHz / 3.3V PCI-X slots, 1 x 32bit / 33MHz / 5V PCI slot

 

Muss ich für die Installation evtl. den Controller so konfigurieren, dass nur einer davon aktiv ist??? Mein Chef meinte davon irgendwas.. hätte man wohl früher bei Adaptec-Controllern machen müssen.

 

Windows 2000 wurde übrigens astrein installiert. Lediglich die beiden 1GB-Lan-OnBoard-Controller wurden noch nicht erkannt, was aber klar ist.

Link zu diesem Kommentar

es ist schön zu wissen, dass microsoft zwar ein neues produkt rausgebracht hat, dafür aber noch keine aktuelle HCL...

 

ich werde im Laufe der Woche noch einen Test mit ner IDE-Platte machen... vielleicht hab ich damit mehr glück....

 

Und dazwischen hoffe ich mal, dass MS eine aktuelle HCL für Windows 2003 Server rausbringt.

 

grüße

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar

jetzt habe ich eine IDE-Platte eingebaut und die Installation über diese laufen lassen und siehe da: Es geht!

 

Doch das kann nicht Sinn und Zweck sein, dass ich extra eine IDE-Platte einbauen muss, damit der Server installiert werden kann bzw. überhaupt läuft. Das muss doch auch mit den SCSI-U320-Platten gehen. Doch da stürzt mir die Installation grundsätzlich nach 2/3 der Geräteinstallation ab...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...