Jump to content
Sign in to follow this  
bitchi

Partition plötzlich weg, Windows bootet nicht mehr

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem habe ich an einem PC:

 

Windows kann nicht mehr gestartet werden, da die Partition flöten gegangen ist. Beim Einschalten kommt: "NTLDR fehlt, STRT + ALT + ENTF zum Neustarten drücken"

 

Wenn ich die Windows-CD einlege zum schauen, was los ist, sehe ich eine "unbekannte Partition" mit der vollen Größe der Platte.

 

Das wäre nicht so schlimm, aber es sind noch Daten drauf, die unbedingt gerettet werden sollten.

 

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Platte wieder zum laufen bekommen oder zum retten der daten. Ich habe O&O Recovery und Ontrack Recovery.

 

Gruß Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe ich auch schon gemacht. allerdings könnte ich nur die reparatur-konsole auswählen (also die komische dos-oberfläche). ich kann nicht die automatische windows-reparatur auswählen, weil auf der platte gar keine windows-installation mehr gefunden wird, sonst würde die mir ja angezeigt werden.

habe mit Bart-PE builder gebootet, die c-platte ist leer, weil es ja die partition irgendwie verhagelt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich gar nichts :-)

 

ist ein kunden-pc, der seit nem jahr ungefähr gut gelaufen ist.

letzte woche haben die scheints defragmentierung gemacht, dann pc ausgeschalten

und am freitag ging dann plötzlich nichts mehr.

 

ist ein recht neuer pc, ohne internet-anschluß, reiner büro-pc mit paar programmen drauf.

kann also auch kein virus oder so gewesen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin schon dabei. habe die platte in einen anderen rechner eingebaut. wenn ich den arbeitsplatz öffne, geht es ewig, bis ich drin rumklicken kann. wenn ich dann auf diese platte (laufwerk D:) klicken will, kommt: "datenträger nicht formatiert. soll jetzt formatiert werden?".

 

bin schon dabei, mit nem tool soviel wie möglich daten wiederherzustellen. die platte hat keine datenstruktur mehr, also ist "RAW"

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, bin schon dabei. das ontrack-tool läuft schon. dann hätte ich wenigstens die daten des kunden. habe jetzt nebenher windows neu aufgesetzt und schon fertig.

 

mal sehen, was ich so an daten finde.

ich danke dir sehr für deine tips. allerdings werden wir wohl nie erfahren, was windows da veranstaltet hat. kann mir nicht vorstellen, daß das ein userfehler war....

 

schönen abend noch, dr. melzer.

 

grüße

christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...