Jump to content

Systempartition wird nicht mehr erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Ein User hat ein Laptop (FujitsuSiemens Lifebook C1020, P4, 2,2Ghz, 512MB RAM, WinXP SP2) .

 

Dieses Gerät startet nicht mehr. Es bootet nicht mehr, also es kommt auch kein Windows-Boot-Bildschirm. Die Funktion "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration" funktioniert nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und er fährt nicht weiter hoch. Im Abgesicherten Modus passiert folgendes:

 

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS\system32\ ntoskrnl.exe

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS\system32\ hal.dll

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS\system32\ KDCOM.DLL

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS\system32\ BOOTVID.DLL

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS\system32\ system

 

Nach einer Weile Festplattenaktivität kommt dann noch folgendes

 

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS\system32\ system.alt

 

Dann kommt

 

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

 

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option R, um die Setupreparatur zu starten."

 

Leider kann ich die rEparaturkonsole nicht ausführen. Wenn ich die CD einlege kann ich zwar installieren, aber die Reparaturfunktion zeigt er mir nicht an.

 

Die C-Partition wird zwar erkannt, aber das Dateisystem nicht. Steht dort "Unbekannt".

 

Mit einer Knoppix-CD konnt ich aber auf die Dateien zugreifen, sind also noch vorhanden, bzw. nicht gelöscht. Auf der 2. Partition ist auch noch alles da, aber nicht genug Platz, um alles drauf zu speichern, was noch auf C ist.

 

Gibt es nicht ne Möglichkeit, das zu reparieren? Also es wieder zum Booten zu bewegen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wahrscheinlich hat die Festplatte einen Treffer physisch oder psychisch:) Du kannst aber mit einer Boot-CD aus dem Verzeichnis Windows\repair die originale Datei system von der Erstinstallation ins system32-Verzeichnis kopieren. Einige Änderungen, die danach gemacht wurden sind dann sicher weg, aber Treiber kann man ja nachinstallieren. Viel Glück! Ich würde aber die Festplatte mit dem Herstellertool checken.

 

Gruss

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...