Jump to content

Benutzerkonten richtig löschen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es gibt bei mir folgende Konten:

 

1. Admin

2. Administrator

3. Computername.Administrator

 

und die standartkonten

all user

default user..

 

Ich will die Konten Admin und Computername.Administrator löschen...

 

das dürfte nur in der registry zu machen sein..

 

wenn ich mich als "Administrator" anmelde, werde ich sofort auf dem Konto "Computername.Administrator" angemeldet.

 

auch wird das konto "Computername.Administrator" nach löschen immer neu erstellt.. :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vorab hoffe ich du hast nicht den Administrator umbenannt gelöscht und dann wieder erstellt oder ähnliches.

 

  • Melde dich mit dem Konto Admin an den Computer an
    Lösche in Lokale Benutzer und Gruppen den User Computername.Administrator
    Lösche das Benutzerprofil von computer.administrator und das des Administrator über START->Systemsteuerung->System->Erweitert->Benutzerprofile
    Starte den Rechner neu
    Melde dich als Administrator an (Jetzt wird für Administrator ein neues Profil angelegt)
    Überprüfe den Benutzernamen in der Eingabeaufforderung in dem du %Username% eingibst
    Öffne den Windowsexplorer, gib da %Userprofile% ein - Kontrolliere das Benutzerprofil (Das sollte sein C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator
    Falls bis hier her alles in Ordnung ist, löscht du den Benutzer Admin und das Benutzerprofil dazu wie oben beschrieben
     

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Gut. Aber wo gibts den User computer.administrator nicht?

Existiert der Benutzer computer.administrator als solcher in der Benutzerverwaltung nicht, oder doch?

Du erzählst ja, wenn du den Benutzer computer.administrator löscht wird dieser sofort wieder erstellt, weiterhin behauptest du der Benutzer existiert nicht???

 

Schau doch bitte mal unter C:\Dokumente und Einstellungen welche Profiles da sind.

Und was bekommst du ausgegeben wenn du in ´ner Eingabeaufforderung %Username% eingibst, wenn du als Administrator angemeldet bist.

Link zu diesem Kommentar

Hi, immer wenn du dich unter Windows anmeldest will Windows auf das Profil eines User zugreifen.

Z.b. hannes meldet sich an pc1 an dann sucht Windows unter "Dokumente und Einstellungen" das Profil im Ordner "hannes" dem auch die sid zugeordnet ist. Findet windows diesen nicht legt Windows einen Ordner namens hannes an und erstellt ein neues Profil, gibt es aber schon einen ordner hannes so legt Windows einen ordner namens pc1.hannes an (%computername%.%username%).

 

Wenn ich das richtig deute ist der Ordner mit dem Namen Administrator nicht der Administrator sondern etwas anderes, deshalb hat Windows einen neuen ordern mit diesem Namen angelegt.

 

Am besten du schaust mal nach wem der Ordner gehört.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Lösche das Benutzerprofil von computer.administrator und das des Administrator über START->Systemsteuerung->System->Erweitert->Benutzerprofile

Starte den Rechner neu

Melde dich als Administrator an (Jetzt wird für Administrator ein neues Profil angelegt)

Überprüfe den Benutzernamen in der Eingabeaufforderung in dem du %Username% eingibst

 

Genau das hätte amgervinus mit dem Workarround beseitigt. Wenn das "verhundste" Administratorprofil und das des computername.administrator entfernt wird, wird beim Neuanmelden mit dem Konto Administrator ein neues sauberes Profil erstellt und gut ist es.

 

Vergiss das mit der Registry, die brauchst du dazu nicht!

 

EDIT:

Falls die Profile über die Systemsteuerung nicht zu entfernen sind, dann musst du es händisch über den Explorer löschen, das geht natürlich auch nur wenn du mit einem anderen Konto angemeldet bist (z.B. Admin)

Link zu diesem Kommentar
Aber unter C:\Dokumente und Einstellungen gibt es einen Ordner Administrator und einen Namens computernam.administrator oder?

 

nur wenn ich mich als "administrator" anmelde!

dann wird der ordner "computername.administrator" erstellt und dieses profil benutzt.

 

danach sehen die ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen so aus:

Admin

Administrator

Computername.Administrator

All users

defaultusers

localservice

networkservice

 

 

dh. ich werde niemals unter Administrator eingelogt, sondern immer unter Computername.Administrator...obwohl ich mich als Administrator eingelogt habe!

Link zu diesem Kommentar

das hat nicht viel gebracht..ausser das ein konto weniger da ist...

 

jetzt bin ich im computernamen.administrator konto!

 

aber immer noch nicht unter administrator!

 

wir müssen den pfad irgendwie anpassen..dass bei der anmeldung nicht der computername benutzt wird, sondern direkt auf administrator zugegriffen wird! :suspect:

 

dass sieht jetzt so aus:

 

Administrator (hier will ich hin)

Computername.Administrator (hier werde ich jetzt, immer automatisch angemeldet)

All users

defaultusers

localservice

networkservice

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...