Jump to content

Molex-Stecker...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Nabend Leute!

 

Weiß einer von euch eventuell, wie und ob man Molex-Stecker (dass sind diese Kabel, für die Stromversorgung im Rechner) selber an Drähten befestigen kann?

 

Also wenn ich im Rechner zum Beispiel lose Drähte habe, ob ich die selber in so einen weißen Molex-Stecker befestigen kann? Und wenn ja wie? ;)

 

 

Wäre sehr erfreut über Antworten!!!

 

 

 

MfG

 

 

Virenvernichter

Link to comment

*g*

 

Also für gewöhnlich habe ich auch keine losen Kabel im Rechner :wink2:

 

Aber ich hatte meinen Rechner irgendwann mal in einem Computerladen zur Reparatur, weil der mal einen Wackelkontakt hatte.

 

So und gestern habe ich gesehen, dass die einfach 2 Geräte über 1 Molex-Strom-Stecker gemacht haben.... Also die haben von dem einen Gerät, wo der Molex-Stecker wohl kaputt war abgeschnitten und die blanken Kabel einfach mit einem anderen Molex-Stecker verlötet.

 

Den Laden gibt es mittlerweile schon gar nicht mehr.

 

 

Aber gestern habe ich eine Häufung von totalen Abstürzen gehabt (im Leerlauf) und es gab Hochfahr-Probleme.

Ich guck mir so den Rechner von innen an und sehe das, klemme den Molex-Stecker ab und siehe da, läuft wieder.

 

Also liegt das ja wohl an dieser Rumlöterei von dem Computerladen.

 

So und nun will ich das eigentlich selbst reparieren.

 

Lötkenntnisse habe ich :)

 

 

Nur noch eine Frage zum Vorgehen, braucht man um die blanken Molex-Stecker in "diese weiße Vorrichtung" "reinzuschieben" spezielles Werkzeug? :confused:

 

Ahja es handelt sich um 4 polige Stecker

 

 

 

 

MfG

 

 

Virenvernichter

Link to comment

Hi,

 

ja da weißte warum dies nicht mehr gibt ;)

 

also die soweit ich weiß brauchst da kein besonderes Werzeug, wenn du die Kabel abisoliert und an die Metallstifte gelötet hast kannste die dann in die weißen Molexstecker schieben und die rasten dann dort ein. Muss nix geklemmt werden oder so.

 

such mal bei http://www.conrad.de nach "Stromversorgungsstecker"

 

da kommste genau bei den Dingern raus.

 

Denk bitte daran den Netzstecker zu ziehen, bevor du loslegst ;) auch wenn nicht viel Strom fließt kanns Netzteil bei längeren Kurzschlüssen Schaden nehmen.

Link to comment

Hi!

 

@ Schluml:

 

Ja genau die meine ich!! Gut, dass es die da zu kaufen gibt! Werde ich mir nachher erst einmal ein paar von bestellen! ;)

 

*g* Netzstecker ziehen ist klar, dass vergesse ich schon nicht :D

 

 

@ Thanquol:

 

Ne diese Y-Adapter meinte ich nicht. Davon hätte ich noch genug gehabt! ;) Aber trotzdem danke

 

 

 

 

MfG

 

 

Virenvernichter

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...