Jump to content

Veritas Backup Exec 8.6 -> Connection lost


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Data!

 

Ich hab mal wieder getestet... Erfolglos :(

 

es handelt sich nur um Windows 2000-Server, wenn ich das richtig verstanden habe

 

Ebenso um einen W2k-Pro. Client. Es funktioniert weder beim W2k-Server, noch beim W2k-Pro.

 

Bitte poste mal das Build der 8.6er Version

 

Rev. 3808

 

Hast Du schon mal den Remoteagent vom zu sicherenden Server runtergeschmissen und neu installiert

 

Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung ist unverändert.

 

Lege auch einmal den Backup-To-Disk Ordner neu an

 

Auch dies habe ich getan.

 

Stimmen die Einstellugen auf dem Ordner -> Max. Anzahl Sicherungssärtz und Mindestrestkapazität

 

Hier muss ich nochmal nachfragen. Diese Einstellungen kann ich leider nicht überprüfen, da sie nicht vorhanden sind. Ich kann folgendes ändern: Blockgröße, Puffergröße, Pufferzahl und oberer Schwellenwert. Dann kann ich noch einen Haken setzen bei "Gerät für Backup Exec aktivieren" (dieser ist gesetzt) und bei "Gerät anhalten" (hier ist er nicht gesetzt).

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

ich teste auf beiden Rechnern, da sowohl der Server, wie auch der Client, gesichert werden soll. Es sollen nur Verzeichnisse auf den beiden Rechnern gesichert werden.

 

Hallo,

 

für mich hört sich es so an das du die freigaben ohne Remote Agent sichern wiilst, ist das richtig ?

Hast du in der Veritas den Remote Agent als Lizenz eingetragen oder einfach nur auf dem SRv / WKST installiert ?

 

Beschreibe mal bitte wie du die Remoteverzeichnisse sicherst. Freigaben mit IP, UNC, C$ oder wie ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan!

 

für mich hört sich es so an das du die freigaben ohne Remote Agent sichern wiilst, ist das richtig ?

Nein, dies ist nicht richtig, der Remote-Agent ist auf den Clients installiert.

 

Da ich nur eine, ich nenne sie mal "All-in-one-Lizenz" habe, konnte ich nur diese bei der Backup Exec-Installation angeben. Wir haben das Programm bei ebay ersteigert und hier war folgendes im Lieferumfang:

 

- Intelligent Image Option

- Intelligent Disaster Recovery Option

- SAN Shared Option

- Library Expansion Option

- Open File Option

- Remote Agent for Windows NT/ Windows 2000

- Remote Agent for NetWare

- IBM ADSM Option

- RAIDirector

- Agent for Microsoft Exchange Server

- Agent for Lotus Domino

- Agent for Microsoft SharePoint Portal

- Agent for SQL-Server

- Agent for Oracle

- Agent for R/3 for Oracle

- Network Storage Executive (60-Tage-Version, wenn Sie den Network Storage Execute benötigen, fragen Sie uns per Email - wir haben es separat vorrätig)

 

Ich sichere freigegebene Ordner. Hierauf habe ich vom Backup Exec-Server Zugriff, die Verzeichnisse werden auch im Backup-Exec angezeigt und ich kann diese auswählen (also einen Haken setzen). Die Sicherung läuft auch an, es werden ein paar Daten gesichert. Dies leider nur kurz, dann läuft die Zeit (teilweise bricht der Job auch direkt ab) weiter und die Sicherung ins Nirvana :(

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

das hört sich für mich nach einer NFR ( Not for Resale ) Version an. Die ist eigentlich nur für Veritas Partner und darf nicht verkauft werden ... Hmm naja

 

Wenn du in den Auswahlen für die Sicherung schaust, kannst du dann unter Remoteauswahlen -> Netzwerk .... -> Server auch c$ auswählen ? Und darunter dann die Verzeichnisse welche du sichern willst.

 

Probiere das mal bitte mit einer kurzen Testsicherung und gib mal Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Wenn du in den Auswahlen für die Sicherung schaust, kannst du dann unter Remoteauswahlen -> Netzwerk .... -> Server auch c$ auswählen ? Und darunter dann die Verzeichnisse welche du sichern willst.

 

Wurde nicht beantwortet. Bitte kurzes Feedback.

 

Gruß Data

 

Nachtrag: Wieviele Datein liegen im Remote zu sicherndem Volume ? Bei 8.6 gibt es ein Limit von 1000 Dateien je Volume.

Link zu diesem Kommentar

Deaktiviere mal bitte Sonderoptionen wie OpenFile und IDR in Deinem Backupjob.

 

Gruß Data

 

Nachtrag:

 

8.6 build 3878 unterstütz erst XP - Das wäre dann auch das letzte Build von 8.6, welches Du eigentlich intstallieren solltest. Allerdings wird das nicht mehr zum Download bei Veritas / Symantec angeboten.

 

Allerdings:

 

Das lesen http://forums.veritas.com/discussions/thread.jspa?threadID=60360&tstart=0

 

und hier der Download:

 

http://briefcase.yahoo.com/bc/kputnam@pacbell.net/lst?.dir=/Public&.order=&.view=l&.src=bc&.done=http%3a//briefcase.yahoo.com/

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...