Jump to content

Veritas Backup Exec 8.6 -> Connection lost


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@XP-Fan

hast du zufällig in den Meldungen drin stehen : Bitte entnehmen sie das Band ?

Nein, anbei das Fehlerprotokoll

 

======================================================================

Auftragsserver: COM59

Auftragsname: TEST2_SVRINTWWW

Auftrag gestartet am Mittwoch, 15. März 2006 um 13:52:01

Auftragstyp: Sichern

Auftragsprotokoll: BEX25.txt

======================================================================

 

Laufwerks- und Mediendaten von Medienladevorgang:

Wechslername : Testordner (E:\)

Laufwerksname: Testordner:1

Medienschacht: 0

Medien-GUID: {1021AAC9-0AF4-4B78-8522-39B2BEC7264F}

Medienkennung: B2D000030

Verbleibende Überschreibschutzzeit: Unbegrenzt

Verbleibende Anhängezeit: Unbegrenzt

Name des Ziel-Mediensatzes: Mediensatz 1

 

======================================================================

Auftragstyp - Sichern

Medienvorgang - Anhängen.

Keine Komprimierung aktiviert.

======================================================================

Remote Agent for Windows NT/2000-Sicherung wird durchgeführt.

 

Medienname: "Test_INTMedium erstellt am 07.03.2006 um 11:45:03 "

Sicherung von "\\SVRINTWWW\D$ "

Sicherungssatz Nr. 11 auf Speichermedium Nr. 1

Beschreibung des Sicherungssatzes: "TEST2_SVRINTWWW"

Sicherungstyp: GESAMT - Dateien sichern - Archivbit zurücksetzen

Sicherung begonnen am 15.03.2006 um 13:52:05 .

Die Verbindung mit den zu sichernden Daten ging verloren. Sicherung abgebrochen.

^ ^ ^ ^ ^

 

Sicherung abgeschlossen am 15.03.2006 um 13:52:06 .

6 Dateien in 3 Verzeichnissen gesichert.

1.239.690 Byte verarbeitet in 1 Sekunde.

Durchsatzrate: 70,936 MB/Min.

----------------------------------------------------------------------

 

======================================================================

Auftrag beendet am Mittwoch, 15. März 2006 um 13:52:06

Auftragsabschlußstatus: Fehlgeschlagen

======================================================================

 

 

@Data

Ich muss gestehen, dass ich bei Veritas nicht so den Überblick habe. Wenn ich auf "Upgrade" gehe, bekomme ich irgendwelche "Virus protection files" angezeigt.

Und die beiden Dateien unter "Install" sind wohl auch nicht das was gesucht wird:

 

EXECV0229NLS_254491.EXE - VERITAS ExecView 3.1 revision 229 (Multi-language support) - 11/25/2004

Type: Install

 

Q114858.EV.31.10269_264372.ZIP - VERITAS ExecView 3.1 revision 10269 (Multi-language support) - 12/01/2003

Type: Install

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Umpf :cry:

 

so langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.

 

Wir haben:

 

a. Alle Updates für Deine Version drauf

b. Die neusten Treiber

c. Alle Optionen testweise deaktiviert

d. Die Sicherungsjobs neu definiert

e. Den Backup-To-Disk Ordner neu angelegt (Bänder kamen ja nicht zum Einsatz, oder ?)

f. Den Agent neu installiert

 

Habe ich was vergessen ?

 

Hast Du nach dem Update auch den Agent nue installiert ? Alten aber vorher deinstallieren ?

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Ja, habe ich. Ebenso auf dem Backup-Server alles neu angelegt, also Sicherungsjobs, Backup-to-Disk-Ordner. Optionen wurden deaktiviert.

 

Wenn ich Morgen etwas Zeit habe, deinstalliere ich mal Backup-Exec komplett, installiere es neu, packe das Update drauf, erstelle Jobs und Ordner neu usw...

 

...und gebe nochmal Bescheid.

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Data,

 

es funktioniert einfach nicht...

 

Ich bekomme immernoch die selbe Fehlermeldung: "Die Verbindung ... ging verloren".

 

Daraufhin hab ich das zu sichernde Verzeichnis, bzw. den Ordner lokal abgelegt (auf dem Backup-Exec-Server) und einen entsprechenden Sicherungsjob erstellt. Dies ging ohne Probleme, die Sicherung war erfolgreich.

 

Ebenso erfolgreich war ein Test mit dem MS-Backupprogi. Mit diesem konnte ich die Daten ohne Problem remote sichern.

 

Warum bekommt dies das Backup-Exec nicht hin? :confused:

 

Ob es etwas bringt das Problem mal beim Veritas-Forum einzustellen? ...oder soll ich mich einfach damit abfinden, dass ich das Programm nicht nutzen kann?

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Warte mal. :eek:

 

Das muss ich überlesen haben.

 

Dein Backup-To-Disk Ordner liegt nicht auf dem Sicherungsserver selbst sondern ist eine Freigabe auf einem anderen Server ?

 

Warum ? Warum installierst Du nicht BE direkt auf dem Server, welcher auch den Share zur Verfügung stellt ? Wie ist der Share gemappt, UNC oder auf Laufwerksbuchstabe ?

 

Du sicherst hoffentlich nicht das Volume oder die Freigabe auf dem der Backup-to-Disk-Ornder liegt mit ! Das wäre ja suzusagen ein Zirkelschluß.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Nein, mein Backup-to-Disk-Ordner liegt auf dem Sicherungsserver.

 

Ich gehe wie folgt vor:

 

- Create a backup-job

- Remote Selections

- Microsoft-Windows-Netzwerk

- Domain

- nun seh ich die ganzen Server/Clients

- ich erweitere den gewünschten Server/Client

- dann sehe ich die Administratorfreigaben, sowie die "User-Freigaben"

- nun wähle ich das zu sichernde Verzeichnis/den zu sicherenden Ordner aus

- vergebe dann einen Jobname

- bei "which device..." wähle ich den Backup-Ordner aus

- ebenso die gewünschte Überschreibmethode

- bei "Backup Options" wähle ich "Full..." und "Yes, verify..." aus

- fertig

 

Das dürfte doch ok sein, oder?

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...