Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo guten morgen ;)

 

ich denke das dieses thema sicherlich schon des öfteren hier behandelt wurde

aber mir fehlt die zeit das alles durchzuarbeiten ich frage einfach nochmal...

 

also:

 

zu meiner situatuon:

 

ich bin Informationstechnischer Assistent und gelernter Fachinformatiker - Systemintegration

bereits seit 1,5 jahren auch schon in einem betrieb tätig...

 

doch wurd ich mich persönlich beruflich umorientieren und suche aufgaben die mich perösnlich mehr fordern....

 

bei meiner stellensuche fällt oft MCSE von vorteil

 

ich habe mich auch schon angelesen auf diese Zertifizierungen

aber irgendwie blick ich da nicht ganz durch...

 

ABLAUF ???

WO, WAS KOSTET DAS ?

 

WIE UND ÜBERHAUPT ??

 

hier sind doch sicherlich viele leute zu finden die bereits die kurse hintersich haben

oder dabei sind

 

für hilfe und vorgehensweisen wäre ich dankbar

 

greetz Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

um eine Prüfung abzulegen gibt es keine Voraussetzungen die man erfüllen muss. Das heißt, Du könntest morgen in ein Testcenter gehen und versuchen eine Prüfung abzulegen ohne jemals einen Kurs besucht zu haben oder ein Buch gelesen zu haben.

 

Machen sollte man es so natürlich nicht. Als Bücher gibt es die von MS Press. Die sind sehr gut. Natürlich auch noch welche von anderen Verlagen.

 

Es gibt auch diverse Schulungsanbieter.

 

Eine Prüfung kostet etwa 160,00 EUR. Mit dem Voucher hier im Board kommst Du auf 138,00 EUR bei VUE (http://www.vue.com). VUE und Prometric sind die lizenzierten Testcenter von Microsoft.

 

Die benötigen Prüfungen um den MCSE Titel zu bekommen findest Du hier.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

ist das eigentlich egal - welche prüfungen mann macht

 

also ich mein reihenfolge oder so

 

heisst ich könnte die 70-270 ablegen - ich mein das buch eben abklappern

XP mach doch jeden tag nix anderes .....

 

dann hab ich eine !!!! und hab ich die dann schriftlich oder wie läuft das

kann ich dann in weiteren Montanten die weitern machen

 

für mcsa !!!

 

ich blick das alles nicht so recht

Link zu diesem Kommentar

Hi kaiko81,

 

zuerst einmal Willkommen im Board!

Man kann grundsätzlich die Prüfungen in der Reihenfolge ablegen wie man möchte. Allerdings ist es sehr zu empfehlen, dass man sich an die "klassische" Reihenfolge hält, da die Prüfungen aufeinander aufbauen. Diese Reihenfolge ist:

 

270, 290, 291, 293, 294, 297/298

 

Bei den Prüfungsfragen handelt es sich zum einen um Multiple-Choice fragen und zum anderen um Simulationen (gibt es allerdings nicht bei allen Prüfungen). D.h. zu einer Frage müssen eine oder mehrere Antworten angeklickt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die Reihenfolge ist im Prinzip egal.

Du mußt nur die jeweiligen Prüfungen bestehen um MCSA oder MCSE zu sein.

Nach erfolgter 70-270 bist du MCP. Aber lass dich nicht täuschen, nur weil man seit Jahren XP einsetzt, heißt das noch nicht, dass man auch so ohne weiteres die Prüfung besteht.

 

Zur Vorbereitung empfehle ich die Bücher von MS-Press.

 

Viel Spass beim lernen.

 

Jian

 

P.S.: da war wohl jemand schneller :D

Link zu diesem Kommentar

"ich denke das dieses thema sicherlich schon des öfteren hier behandelt wurde

aber mir fehlt die zeit das alles durchzuarbeiten ich frage einfach nochmal..."

 

Wie gedenkst du denn die Prüfungen abzulegen? Ich habe mich hier auch stundenlang durchs Forum gebissen um die für mich nötigen Infos zu erhalten.

Zu der Ausbildung zum MCSA/E gehört auch dass man sich selber mal auf den ***** setzt und sich weitere Infos zurechtsucht!

Oder will jemand anstelle des durcharbeiten einer Lektion hier ins Forum schreiben:

"ich denke das dieses thema sicherlich schon des öfteren hier behandelt wurde

aber mir fehlt die zeit das alles durchzuarbeiten ich frage einfach nochmal..." ???? Wenn dem so ist dann kann ich Dir sagen, dass es so nicht geht...

 

an alle die neu sind und wieder so tolle Fragen haben wie: passen die prüfungen zusammen?

Mensch Leute Ihr seid doch alle in irgendwelchen Lupo-Tuning-Foren ode CS-Foren... somit kennt Ihr doch die Funktion der SUCHE oder????

 

Ich fand es bei der Durchsuchung des Forums als SEHR anstrengend die gleichen Themen IMMER und immer und immer wieder zu lesen! Ich finde es toll wenn Sich hier viele die Mühe machen und immer fleißig die gleichen texte runterbeten, aber mal ehrlich merkt Ihr noch was?

Wie wollt Ihr denn mal EIGENSTÄNDIG Projekte oder ein Netzwerk administrieren, wenn Ihr nichtmal "die Zeit habt" in einem überschaubaren Forum eure Infos rauszusuchen?

 

Ich glaube ich rege mich jetzt wieder ab.

 

@kaiko81

Der Post ist NICHT DIREKT an Dich gerichtet, aber bei der Begründung, dass Du keine Zeit hast ist mir echt die Kinnlade runtergefallen!

 

@ALLE

Sorry für die hars***e Antwort

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...