Jump to content

Reset Cisco Router 1721 hardwaremäßig möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin voll der Newbie, aber brauche dringend Hilfe!

Also, ich hab hier ein Cisco Access Router 1721 und ich kenne die IP-Adresse nicht, da vor ein paar andere daran rumgespielt haben.

 

Ich hab sämtliche Unterlagen für die Konfiguration des Gerätes, wie ich was einstelle etc. .

Nun meine Frage: ist es möglich das sch**** Teil zu reseten? Ick komm ja noch nicht einmal auf das Gerät (ohne IP-Adresse ja keinen Zugriff). Jetzt will ich das Teil auf Werkseinstellung setzen, damit ich die Standard-IP erhalte.

 

Problem: ich hab schon viele Tipps erhalten, dafür bin ich auch dankbar.

Aber ich brauch einen Hardwaremäßigen Reset, da ich ja überhaupt keinen Zugriff habe.

 

Wie resete ich das Teil bzw. wie bekomme ich die Standard-IP raus???

Falls ich das Teil reseten kann, wie lautet eigentlich die Standard-IP? Ist es die 10.0.0.1?

 

Mit NatScan dauert es einfach viel zu lange. Kann mir bitte irgend jemand helfen???

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

hi

 

höflich oder unhöflich lasse ich mal so im raum stehen !

 

zu deinem problem :

 

ciscos kann man nicht "hardwaremäsig" zurücksetzen da gibts schon einen befehl !

 

"erase startup-config"

 

aber wie eingeben wenn man nicht auf den router kommt *gg*

 

du brauchst ein konsolenkabel, und musst dich via hyper-Terminal connecten !

 

alles weiter findest du hier !

http://www.kostis.net/hints/cisco/cisco-recover-de.htm

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar

Tut mir echt leid, dass ich den ein oder anderen auf die Füsse getreten bin.

Das war von mir nicht so gewollt. Ich hab einen Beitrag geschrieben, da ich wirklich Hilfe brauche und nicht weiter weiß!

 

Danke an die, die mir Links und Tipps gegeben haben!

Hat mir doch schon etwas geholfen.

 

Falls jemand da draussen mir dennoch Tipps geben kann und will, würde ich mich über ein paar Antworten freuen.

 

Und nochmals: SORRY!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Helldog666

Link zu diesem Kommentar

Sei darauf hingewiesen, dass es nicht irgendein Konsolenkabel tut, sondern dass es Cisco Belegung braucht (war anfangs mein Fehler)

 

http://www.nwlab.net/art/cisco-console/rollover-kabel.html

 

Falls du noch nie Hyper Terminal benutzt hast:

Die Baudrate ist wichtig; ich weiß nicht mehr welche, würd aber auf 9600 tippen.

Wenn Heroglyphen (schreibt man das so?) raus kommen war es die falsche -> andere testen.

 

 

 

Seid doch nicht so streng mit ihm; er hat vielleicht etwas impulsiv, aber doch nicht wirklich unhöflich geschrieben.

Cisco macht schon genug Sorgen, da muss man sich nicht über alles andere auch noch einen Kopf machen. :)

Link zu diesem Kommentar

Danke,

 

habe es mit hyperterminal versucht.

Ich denke ich habe dir richtige Geschwingigkeit angegeben:

 

9600 baud

data bits set to 8

no parity

1 stop bit

no parity

flow controll off

 

So habe ich es in hyperterminal eingegeben.

Es zeigt mir auch an, das angeblich eine Verbindung steht. Aber nichts geht!

 

Gibt es sowas wie "Hyperterminal für Anfänger alias Dummies"?

Ich hab sämtliche Unterlagen, auch die von Cisco, durchsucht. Aber ich komm einfach nicht weiter.

Laut Cisco, sind die Werte, die ich eingeben habe, die richtigen.

Aber es funktioniert natürlich nicht. (tja, Murphy ist halt überall)

Ich raffs einfach net.

 

Noch ein paar Tipps von euch Usern könnten helfen *g*.

 

Helldog666

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe das hellblaue von Cisco.

 

Merkwürdig finde ich, dass mir hyperterminal zeigt, es würde eine Verbindung bestehen.

Aber nichts geht.

Könnte dies an falschen Baudraten liegen?

 

Wäre es auch denkbar, dass eine falsche Consoleneinstellungen auf dem Router dafür verantwortlich ist?

 

Öfter mal auf die Returntaste hauen? Ich haue hier auf ALLEN Tasten rum *g*:

 

Ich versuchs einfach mal. Nur die Returntaste, nicht die ganze Tastatur . . . Ok.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Hhmmm, das denke ich auch.

 

Ok, so weit so gut. Und nun?

 

Zumindest habe ich schon mal ne Verbindung zum COM-Port. Das ist ja schon mal was.

 

Nur wie kriege ich eine Verbindung zum Router?

Keine Idee?

 

Hyperterminal sollte doch reichen, oder muss ich mir jetzt eine spezielle Software besorgen?

 

Laut Cisco und den Meinungen anderer aus den verschiedensten Foren sind die Einstellungen die ich in Hyperterminal eingegeben habe, richtig.

 

Warum läuft das denn nicht? Es muss doch noch eine Möglichkeit bestehen.

 

Verschiedene Baudraten habe ich auch versucht. Nichts geht (war ja klar).

 

Merkwürdig nur, dass bei 9600 baud mir hyperterminal eine Verbindung anzeigt, bei anderen Geschwindigkeiten allerdings nicht!

 

Mfg, Helldog666

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...