Jump to content

Helldog666

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Helldog666

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe das Problem mit Eurer Hilfe gelöst! Ihr habt mir viele hilfreiche Tipps gegeben. Hier die Ursache: Da war ein ne Leitung im Kabel defekt. Habe mir ein neues Kabel besorgt und siehe da...ES LÄUFT!!! Und ich saß die letzten paar Tage an der Sache! Nochmals, ein Danke an euch. Aber keine Angst, ich bin schlimmer als Fußpilz. So schnel werdet ihr mich nicht los * muohahahaha*. Wenn ich mal wieder nicht weiterkommen sollte, dann werde ich hier wieder posten. Und eins ist sicher, es wird soweit kommen. Cisco ist halt so ne Sache für sich. Bis dann. Euer Helldog666
  2. Keine weiteren Geräte an der COM. Warum bekomm ich dann die Fehlermeldung *verwirrtichbin*? Und ja, andere Rechner habe ich auch schon ausprobiert. Gruß zurück.
  3. habe sämtliche Baudraten ausprobiert. Dann bekomm ich immer die Meldung "Ein anderes Programm verwendet bereits das Gerät. Versuchen Sie es ein anderes Mal, wenn das Programm beendet ist.". Nur bei 9600 baud zeigt er mir ne Verbindung an... und nichts geht.... Mfg, der verzweifelte Helldog666
  4. Danke Crisirius, aber ich habe mir sämtliche Dokus bei Cisco runtergeladen. Das Problem ist nur, ich müsste erst ein mal auf den Router zugreifen können. Kann ich aber nicht, obwohl mir Hyperterminal bei 9600 baud sagt, es würde eine Verbindung bestehen. Ich frage mich nur warum dann nichts geht. Noch ein paar Ideen? Mfg, Helldog666
  5. Alles getestet! Kabel ok, COM 1 ok, Einstellung meiner Meinung nach auch ok, Strom ist da und der Router ist auch eingeschaltet, dann nur noch Enter drücken und.... nichts. Ich brauch noch mehr Tipps. Ist denn da niemand der noch eine Idee hätte, bevor ich den recht teuren Router aus dem Fenster schmeisse?
  6. Hhmmm, das denke ich auch. Ok, so weit so gut. Und nun? Zumindest habe ich schon mal ne Verbindung zum COM-Port. Das ist ja schon mal was. Nur wie kriege ich eine Verbindung zum Router? Keine Idee? Hyperterminal sollte doch reichen, oder muss ich mir jetzt eine spezielle Software besorgen? Laut Cisco und den Meinungen anderer aus den verschiedensten Foren sind die Einstellungen die ich in Hyperterminal eingegeben habe, richtig. Warum läuft das denn nicht? Es muss doch noch eine Möglichkeit bestehen. Verschiedene Baudraten habe ich auch versucht. Nichts geht (war ja klar). Merkwürdig nur, dass bei 9600 baud mir hyperterminal eine Verbindung anzeigt, bei anderen Geschwindigkeiten allerdings nicht! Mfg, Helldog666
  7. Ja, ich habe das hellblaue von Cisco. Merkwürdig finde ich, dass mir hyperterminal zeigt, es würde eine Verbindung bestehen. Aber nichts geht. Könnte dies an falschen Baudraten liegen? Wäre es auch denkbar, dass eine falsche Consoleneinstellungen auf dem Router dafür verantwortlich ist? Öfter mal auf die Returntaste hauen? Ich haue hier auf ALLEN Tasten rum *g*: Ich versuchs einfach mal. Nur die Returntaste, nicht die ganze Tastatur . . . Ok. Mfg
  8. Danke, habe es mit hyperterminal versucht. Ich denke ich habe dir richtige Geschwingigkeit angegeben: 9600 baud data bits set to 8 no parity 1 stop bit no parity flow controll off So habe ich es in hyperterminal eingegeben. Es zeigt mir auch an, das angeblich eine Verbindung steht. Aber nichts geht! Gibt es sowas wie "Hyperterminal für Anfänger alias Dummies"? Ich hab sämtliche Unterlagen, auch die von Cisco, durchsucht. Aber ich komm einfach nicht weiter. Laut Cisco, sind die Werte, die ich eingeben habe, die richtigen. Aber es funktioniert natürlich nicht. (tja, Murphy ist halt überall) Ich raffs einfach net. Noch ein paar Tipps von euch Usern könnten helfen *g*. Helldog666
  9. Tut mir echt leid, dass ich den ein oder anderen auf die Füsse getreten bin. Das war von mir nicht so gewollt. Ich hab einen Beitrag geschrieben, da ich wirklich Hilfe brauche und nicht weiter weiß! Danke an die, die mir Links und Tipps gegeben haben! Hat mir doch schon etwas geholfen. Falls jemand da draussen mir dennoch Tipps geben kann und will, würde ich mich über ein paar Antworten freuen. Und nochmals: SORRY!!! Mit freundlichen Grüßen Helldog666
  10. Hallo zusammen! Ich bin voll der Newbie, aber brauche dringend Hilfe! Also, ich hab hier ein Cisco Access Router 1721 und ich kenne die IP-Adresse nicht, da vor ein paar andere daran rumgespielt haben. Ich hab sämtliche Unterlagen für die Konfiguration des Gerätes, wie ich was einstelle etc. . Nun meine Frage: ist es möglich das sch**** Teil zu reseten? Ick komm ja noch nicht einmal auf das Gerät (ohne IP-Adresse ja keinen Zugriff). Jetzt will ich das Teil auf Werkseinstellung setzen, damit ich die Standard-IP erhalte. Problem: ich hab schon viele Tipps erhalten, dafür bin ich auch dankbar. Aber ich brauch einen Hardwaremäßigen Reset, da ich ja überhaupt keinen Zugriff habe. Wie resete ich das Teil bzw. wie bekomme ich die Standard-IP raus??? Falls ich das Teil reseten kann, wie lautet eigentlich die Standard-IP? Ist es die 10.0.0.1? Mit NatScan dauert es einfach viel zu lange. Kann mir bitte irgend jemand helfen??? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...