Jump to content

Ordner per Passwort sichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry, es mir fast schon zu peinlich aber es geht immer noch nicht.

 

Ich habe folgendes gemacht:

 

PC1 mich als Admin angemeldet und den User Egon erzeugt mit dem Passwort "123".

Dann den Ordener "Test" freigegeben, unter Berechtigung nur den User "PC1\Egon" vollzugriff gewährt.

"Jeder" habe ich entfernt.

Unter Sicherheit habe ich ebenfalls "PC1\Egon" vollzugriff gewährt.

 

 

Nun auf PC2 den user Egon mit dem Passwort"123" erzeugt und mich als Egon auf PC2 angemeldet.

 

Nun versuche ich auf die Freigabe auf PC1 zuzugreifen und bekomme immer noch eine Ablehnung.

 

Habt ihr noch einen Tip für mich?

Es sind beides Win XP Pro Maschinen mit SP1.

Link zu diesem Kommentar

naja... wenn du admin-rechte auf allen pc´s hast, gibt es noch die möglichkeit den benutzer Egon auf dem PC2 direkt zu den berechtigungen hinzuzufügen... das erspart dir dann das anlegen eines neuen benutzers. denn schließlich will die SAM dann auf jedem rechner gepflegt werden und das kann ziemlich aufwendig werden. allerdings solltest du dir ein verzeichnis aller PCs und den Benutzern darauf anlegen, damit du den Durchblick behältst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...