Jump to content

Wsus - Nach fehlgeschlagenem Update kein neuer Versuch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also so langsam will mich unser Wsus Server wohl ärgern.

Wie bereits in einem anderen Thread geklärt gab es Probleme bei der Verteilung des Office XP Sp3. Es wurden immer Komponenten zum nachinstallieren gesucht.

Das Problem habe ich nun in den Griff bekommen. Wenn ich ein Update manuell anstoße (also das Update Sysmbol auf dem Client doppelt klicke) dann läuft alles einwandfrei.

Also habe ich die Clients bei uns über das Wochenende laufen gelassen, da wir unseren Installationspunkt auf 1 Uhr Nachts gesetzt haben.

Nun komme ich heute in die Firma und muss mit Entsetzen feststellen, dass kein einziger Client überhaupt nur versucht hat, das Sp3 erneut zu installieren. Überall steht noch als letzter Eintrag das Fehlgeschlagene Sp3 vom 03.03. Gibt es irgendeine plausible Erklärung, wieso die Clients insgesamt drei Nächte lang nichts gemacht haben? Sonst lief das immer problemlos, ohne das Sp3.

EDIT: Was eventuell noch wichtig ist: In der WSUS Verwaltung in der Computerübersicht steht bei jedem Client unter zuletzt aktualisiert: 06.03

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar

Hallo SpecialK,

 

was sagt denn die Datei "WindowsUpdate.log"? Da steht doch drin, was er zuletzt gemacht hat.

 

Wir hatten auch schon mal Probleme. Folgendes Workaround hat geholfen.

Den Dienst "Automatische Updates" auf dem Client beenden.

Anschließend den Ordner %windir%\SoftwareDistribution\DataStore in DataStoreOld umbenennen.

Danach den Dienst erneut starten.

Manchmal verschluckt er sich anscheinend an einem fehlgeschlagenen Update.

 

Viele Grüße,

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...