Jump to content

Programm/Tool zur Dateireplikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich suche ein sehr zuverlässiges Programm zu Dateireplikation zweier getrennter Serverlaufwerke (200 bis max 500 GB, Replikation über GBit Network)

 

Es sollen die geänderten Dateien und Verzeichnisse vom primären Laufwerk auf das sekundäre Laufwerk gespiegelt werden (nur eine Richtung), geändertes tägliches Datenvolumen übersteigt nicht mehr als max. 5-10 GB.

 

Die Replikation soll auch nur einmal täglich abens ressourcen-schonend durchgeführt werden. Es sollen auch nur die geänderten Daten bzw. Ordnerstrukturen übertragen werden, die Prüfung der geänderten Dateien/Verzeichnisse soll auch unabhängig vom Archivbit erfolgen, z.B. wenn nur Dateien und Ordner verschoben wurden und dadurch kein Bit gesetzt wurde.

 

Da muss es doch was vernünftiges auf dem Markt geben, oder?

 

PS: Robocopy und FRS kann ich im vorraus schon mal ausschließen. Momentan nutze ich die Kopierfunktion "spiegeln" von ArcServe, allerdings funktioniert das nicht fehlerfrei und zuverlässig. Wie schon angemerkt, bei verschobenen Dateien und Ordnern gibts Probleme somit sind die Verzeichnisse nicht mehr synchron.

 

Danke für eure Hilfe im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Spricht was gegen SyncToy von MS?

 

bin recht zufrieden damit!

Kannst "zusammenklicken" was du wie synchronisieren willst und das ganze per Batchdatei auch starten synctoy.exe -r

 

Andernfalls Robocopy! ;)

Wir haben in der Schule mal folgendes Script gebastelt:

 

robocopy files/ backup/ /MIR > mail.txt

echo Errorlevel: %errorlevel%

if errorlevel 16 SET subject="***FATAL ERROR***" & goto end

if errorlevel 8 SET subject="**FAILED COPIES**" & goto end

if errorlevel 4 SET subject="*MISMATCHES*" & goto end

if errorlevel 2 SET subject="EXTRA FILES" & goto end

if errorlevel 1 SET subject="Copy successful" & goto end

if errorlevel 0 SET subject="--no change--" & goto end

:end

echo SUBJECT: %subject%

 

blat.exe mail.txt -server 192.168.99.199 -to Florian@fcon.local -f Florian@Fcon.local -s %subject%

 

 

Wenn du da ein wenig weitercodest und das ganze an ein Mailprogramm wie blat übergibts kannst du da ein feines Script basteln ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...