Jump to content

Lizenzen doppelt ausgestellt...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE Gemeinde,

 

Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich habe aktuell ein ähnliches Problem bzw. Fragen dazu:

Ich plane und bereite gerade den Umzug von 3 Servern auf neue Hardware vor.

Ein Server ist ein Terminalserver. Auch der Lizenzserver ist von dem Umzug betroffen. Ich habe also mal so routinemäßig einen Blick auf die erteilten TS-Cals (Device) geworfen und da ist mir aufgefallen, dass dort welche doppelt vergeben wurden.

Nähers zu den Lizenzen:

Es sind 30 Device/TS-CALS vorhanden. Diese wurden im Zeitabstand von jeweils 2-3 Monaten immer á 10 CALS gekauft und aktiviert. Jetzt habe ich also im Snap-IN 3 Einträge mit jeweils 10 Lizenzen. Soweit so gut.

Jetzt hat lt. Snap-IN zum Beispiel der Thin Client "TC01" am 08.Januar2006 eine Lizenz mit Ablauf 15.März ausgestellt bekommen im ersten Eintrag. Am 03. Februar hat der gleiche Thin Client im 3. Eintrag eine Lizenz mit Ablauf 10. April ausgestellt bekommen. Er hat also folglich 2 aktuell gültige Lizenzen zugeteilt bekommen. Wieso ?

 

Es handelt sich wie gesagt um Device-CALS.

Nehmen wir einmal an es gäbe 2 Terminal-Server. Wird dann pro TS eine CAL benötigt ? Oder kann ich mit einer CAL von dem jeweiligen TC auf beide TS zugreifen ?

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...