Jump to content

Script Hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Edgar

Dein sende Button klemmt :D

 

Zum Script. Holt euch für deutsche und englishe Installationen die Netzwerkkarten mit Namen in eine temporäre Datei.

 

netsh int sh int | find /I "Dediziert">>%temp%\~net.tmp

netsh int sh int | find /I "Dedicated">>%temp%\~net.tmp

 

Dann aus der Datei mit einer For Schleife den letzten Token holen und fertig.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Hy Edgar,

 

deine Zusmmenhänge kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich bin meit dem Script jetzt soweit, das ich die Lanverbindungen in ein TXT file auslese und nur noch die For schleife programmieren muss, damit diese in eine Variable gelegt wird. bei deinen Forschleifen kenne ich mich nicht ganz aus, kannst du Sie mir näher erklären.

 

Zu der Sache wegen dem Netz, es gibt 16 Standorte und in den verschiedenen Standorten sind VLANS nach Departments gegliedert. ca 20 Departments

 

lg

Gerry

Link zu diesem Kommentar
deine Zusmmenhänge kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe auf das Einlesen in eine Datei verzichtet, habe mit der Schleife nur die Zeile mit Dediziert zur Anzeige gebracht, zusammen mit dem Computernamen.

 

Diese Anzeige des Daten kann in eine Datei umgeleitet werden.

 

for /f "tokens=2-3 skip=3" %%i in ('netsh int sh int') do if %%i equ Dediziert echo %computername% %%j >> Daten.txt
pause

 

Nun muss dieser Befehlssatz für jeden erreichbaren Rechner ausgeführt werden!

 

Ich bevorzuge dazu die psexec.exe von sysinternals.com. Psexec ist ein Programm zur Remoteauführung auf fernen Rechnern. Die Psexec und das auzuführende Programm sind auf der Administratorkonsole gespeichert, werden dort mit dem Namen des fernen Rechners als Parameter gestartet, die benötigten Daten werden auf den fernen Rechner kopiert und dort ausgeführt.

 

Es gibt allerdings Virenscanner, die erkennen psexec als Risktool, verweigern eine Ausführung. In dem Fall muss der Scanner entsprechend konfiguriert werden.

 

Psexec erlaubt die Ausführung nach Liste oder auch mit einem Wildcard für die zu behandelnden Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...