Jump to content

TS Win 2000 und lokaler Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß hierzu gibt es schon ein paar threads, jedoch konnten die mir nicht wirklich weiter helfen.

 

Ich habe hier ein Netzwerk, wo ein Terminalserver unter Windows 2000 läuft.

 

Ich möchte nun von zuhause eine VPN-Verbindung zum Netzwerk aufbauen. Das funktioniert auch prima. Wenn ich mich dann am Terminalserver anmelde bekomme ich die lokalen Drucker nicht auf dem Terminalserver angezeigt.

 

Weitere Informationen:

 

Client Windows Prof. 2000 SP4

Server Windows Server 2000 SP?

Lokaler Drucker HP LJ 3030 über USB am Client installiert.

 

 

Folgendes habe ich schon gemacht:

 

- Am Client den haken gesetzt, dass die lokalen Drucker übernommen werden.

- Im AD im Useraccount den haken gesetzt, dass die lokalen Drucker übernommen werden.

- Im RDP-Protokoll auf dem Terminalserver den haken gesetzt, dass die lokalen Drucker übernommen werden.

- Ich habe mich als User und als Admin remote am Terminalserver angemeldet ohne Unterschied (außer das ich als Admin mehr Drucker gesehen habe)

 

Was ich noch nicht gemacht habe sind die gleichen Druckertreiber auf dem Server wie auf dem Client zu installieren wegen möglicher Versionsunterschiede usw.

Das wollte ich nicht da ich remote gearbeitet habe und andere Clients über den Terminalserver bereits mit einem LJ 3030 Druckermodell arbeiteten und ich den Betrieb nicht gefährden wollte.

 

Die Angleichung werde ich auf jeden Fall noch machen.

 

Hat mir jemand noch ne Idee auf was ich achten sollte oder was ich noch probieren könnte?

 

Mfg Jérôme

Link zu diesem Kommentar

Kann es vielleicht auch sein das der LJ 3030 ein Multifunktionsdrucker ist und der Treiber Lokal auf die Schnittstelle DOT1 oder so zeigt ??? Denn nur bestimmte Schnittstellen werden mit in die TS Sitzung übernommen. Stell den Anschluss doch mal auf USB um wenn das mit dem Treiber nicht weiterhilft.

 

Printers That Use Ports That Do Not Begin With COM, LPT, or USB Are Not Redirected in a Remote Desktop or Terminal Services Session http://support.microsoft.com/?-kbid=302361

 

Gruß

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Was ich noch nicht gemacht habe sind die gleichen Druckertreiber auf dem Server wie auf dem Client zu installieren wegen möglicher Versionsunterschiede usw.

Das wollte ich nicht da ich remote gearbeitet habe und andere Clients über den Terminalserver bereits mit einem LJ 3030 Druckermodell arbeiteten und ich den Betrieb nicht gefährden wollte.

 

Die Angleichung werde ich auf jeden Fall noch machen.

 

 

 

:jau: Du kaust uns die Lösung deines Problems doch schon vor, denn genau darin liegt das Problem. Die TS erkennen lediglich Standard-Treiber + Treiber, die für Terminal-Server-Sessions freigegeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...