Jump to content

Vetrauensstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir kämpfen gerade noch mit den Vertrauensstellungen zweier Domänen

 

DomainA soll DomainB vertrauen. Soweit scheint das auch zu klappen, ich kann wechselseitig auf beide Server zugreifen. Nun sollen sich allerdings auch alle User aus DomainA an DomainB anmelden können (umgekehrt nicht unbedingt).

 

Das funktioniert leider noch nicht. Bisher sind wir noch nicht fündig geworden. Könnt Ihr mir das entscheidende Stichwort geben?

 

Danke schon mal.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Salut,

 

ich setze mich auch gerade mit der Thematik auseinander und folgendes irritiert mich:

 

benutzer aus domäne a können sich aufgrund der vertrauensstellung dennoch nicht auf domäne b anmelden

 

Wie darf ich die Erläuterung zur bidirektionalen Vertrauensstellung dann verstehen:

 

Bidirektional: Benutzer in der lokalen Domäne können sich in der angegebenen Domäne authentifizieren, und Benutzer in der angegebenen Domäne können sich in der lokalen Domäne authentifizieren.

 

?

 

anmelden müssen sie sich immer auf domäne a aber du kannst in domäne b die resourcen so zur verfügung stellen das benutzer aus domäne a diese benutzen können.

 

... und hier frage ich mich, wie ich die Ressourcen bereitstelle. Ich habe in der Gesamtstruktur "Windows Server 2003" (auf beiden Domänen) eine bidirektionale, transitive Vertrauensstellung eingerichtet und nslookup löst korrekt auf.

 

Unter "AD-Benutzer und Gruppen" sehe ich auf den DCs aber jeweils nur die Konfiguration für die entsprechende Domäne.

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...