Jump to content

Outlook 2003 Regel erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir benutzen bei uns Exchange 2003 und Outlook 2003.

 

Mein Problem: Wir haben mehrere Server, die Meldungen raus geben und an die Administrtoren senden(Fehlermeldungen). Diese Meldunge sollen aber in bestimmte Öffentliche Order Weitergeleitet werde, auch wenn der Benuzter offline ist.

 

Meine Frage: Gibt es eine gute Möglichkeit eine Regel zu erstellen, die dies ermöglicht.

 

Habe schon das Forum durchsucht und so etwas ähnliches gefunden. Nur war das mit normalen E-;ails, mit Absender und so. Nur das funktioniert nicht

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du kannst beim Erstellen einer Regel auswählen, ob sie serverseitig oder clientseitig gepseichert wird.

Wenn die Regel serverseitig gespeichert wird, dann ist sie auch aktiv, wenn Outlook nicht gestartet ist. Es gibt allerdings gewisse Vorgänge (Regeln) die serverseitig nicht durchgeführt und somit auch nicht gerspeichert werden können.

Dies wird aber beim Erstellen der Regel angezeigt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Warum versucht du nicht einfach die Regel die du wünscht zu erstellen.

 

Wenn es die 1. Regel ist, dann wirst du gefragt, ober du sie clientbasierend oder ob alle Regeln serverbasierend erstellt werden sollen.

 

Wenn du eine weitere Regel erstellst, und sie kann nur clientbasierend ausgeführt werden, dann erhältst du die Warnung, dass diese nur dann ausgeführt werden kann, wenn der Client gestartet ist. Ausserdem wird die Regel selbst mit dem Kennzeichen (nur Client) markiert.

 

Ein typischer Fall für eine Clientbasierende Regel wäre, wenn du alle eingehenden Nachrichten auf deinem lokalen Drucker ausdrucken willst.

 

Und wie schon geschrieben, eine serverbasierende Regel wird auch dann ausgeführt, wenn Outlook nicht gestartet ist.

 

Regeln kann jeder User für sein eigenes Postfach anlegen, das hat nichts mit den Benutzerrechten zu tun.

 

So, genauer kann ich es dir nicht erklären. Den Rest kannst du im Selbstversuch herausfinden. Bzw. auch über die Outlook Hilfe ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Standardmäßig sind die Regeln im Serverseitig, nur wenn Du explizit sagst, dass dies eine Clientregel sein soll, dann ist es keine serverseitige Regel.

Oder Du führst etwas mit der Regel aus, was nur auf dem Client geht, z.B. einen Sound abspielen bei Ankunft einer eMail. Da sich die WAV-Datei ja auf Deinem Client befindet wird diese Regel auto. als Clientregel abgelegt.

 

Jetzt alle Klarheiten beseitigt ?

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

@verzweifelt,

hast du vielleicht zum Exchange-Konto in dem Outlook noch ein POP3-Konto, mit welchem Du E-Mails empfängst. :confused:

 

Ich habe das bei mir auch, Exchange 5.5 + POP3-Postfach. (Ja, ja, wird demnächst auf E3K3 umgestellt) :)

 

Wenn ich eine Regel konfiguriere (Verschieben in Ordner) und dabei einen Ordner in meinem Postfach (z.B. gelöschte Objekte) nehme, so ist diese serverbasierend, möchte ich jetzt aber diese Regel auf einen ÖO anwenden, so wird diese clientbasierend.

Das hängt mit dem POP3-Konto zusammen, welches ja nur sendet und empfängt, wenn Outlook gestartet ist.

Ich habe die selbe Konfiguration dann mal mit nem reinen E2K3 Konto gemacht und dort ist die Regel dann serverbasierend. ;)

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...