Jump to content

Terminaldienste starten nicht mehr!! Event-ID 7023


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben hier auf einem W2K3 Server mit SP1 das Problem, dass sich die Terminaldienste nicht mehr starten lassen. Es wird eigentlich nur der Remoteverwaltungsmodus verwendet. Bis vor 2 Tagen lief er noch. Jetzt erscheint die Meldung:

 

Der Dienst "Terminaldienste" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Welche Datei könnte da Fehlen? Ich habe Filemon mitlaufen lassen, da kommt nur:

C:\Windows\System32\svchost.exe.Local (?)

 

Kennt jemand das Problem?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

also ad hoc kann man schlecht eine antwort darauf geben. ist den die datei die dir filmon meldet vorhanden? ich würde sowieso vorschlagen du de-installierst die TS dienste komplett und installierst diese neu, dann müsste es sicher gehen, laufen oder wie auch immer ;)

 

edit: solltest du von einem AIP installieren stelle sicher das SP1 zuvor auf diesen hinzugefügt wurde. wenn du direkt von CD installierst solltest du eine W2K3 CD verwenden in der schon SP1 intigriert ist. wenn auch das nicht zur verfügung steht musst du SP1 nochmal manuell nachziehen.

Link zu diesem Kommentar

ich würde ja gern die Terminaldienste komplett de-installieren, wenn ich wüsste wie!

da es sich um einen W2K3 Server handelt kann ich diese ja nicht deinstallieren, da es sich ja nur um den Verwaltungsmodus handelt. Ich habe mir die "Sysoc.inf" auch schon angesehen und alle "hide"'s entfernt, aber ich sehe nichts.

Die Dateien sind wie bei den anderen Servern vorhanden, daher kann ich es nicht nachvollziehen!!

Ich habe die Terminaldienste(Anwendung) auch schon mal installiert und wieder runtergeschmissen, das SP1 auch schon neu draufgespielt, aber keine Besserung.

Ich bon langsam aber sicher am verzweifeln!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Fehler gefunden! Alle Dateien waren vorhanden. Der Dienst wird mit

C:\Windows\system32\svchost.exe -k termsvcs

gestartet. In der Registry war unter dem ServiceEintrag aber der Pfad für termsvcs nicht hinterlegt.

Dieser war unter [HKLM]\System\CCS\Services\TermService\Parameters mit dem REG_EXPAND_SZ Schlüssel "ServiceDll" und dem Wert "%systemroot%\system32\termsrv.dll" anzulegen.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...