Jump to content

Blancodektop über Terminal Zugriff ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ups ....

 

Also vielleicht hat ja von Euch einer einen Tipp bevor ich das ganze System runterfahre ?

 

Wenn ich über RDC mit Benutzer "xyz" auf den Terminal Dienst zugreife, habe ich kein Desktop mehr - nur Blau auch keine Taskleiste mehr.

Mit allen anderen Benutzern ist alles ok.

 

Am Server selbst, komme ich mit den Benutzer einwandfrei auf den Desktop...

 

Mir kommt es vor als wenn die Terminal Session mal nicht richtig beendet wurde und sich dort was zerlegt hat. Kann ich dort mauell sessions durch löschen von anmelde dateien beenden ?

 

Danke !

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

melde Dich doch als Admin auf diesem Server an über den Taskmanager Registerkarte Benutzer erstmal schauen ob der XY Benutzer noch angemeldet ist.

Falls dort abmelden über einen Rechtsklick.

Wenn Dich das nicht weiterbringt, nach einem Neustart des Servers (kann ja heute abend geschehen) löschen des Profils des Benutzers auf dem Server.

und wieder anmelden. Wenn servergespeichertes Profil evtl. auch mal löschen und ein neues aus dem default User erstellen lassen.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
schon hast du auskunft ;)

 

Was meinst Du damit ?

 

Wenn Du damit meinst " .... schon haus du ab " dann verstehe ich das auf den einen seite.

 

Auf den anderen Seite ist es so, dass ich auf dem "Server" gebiet wohl eher zu denjenigen gehöre die noch sehr wenig Erfahrungen und Wissen haben. Ich gucke schon hier und da mal - und wenn ich einen Beitrag finde, in dem ich der Meinung bin helfen zu können, schreibe ich auch gern mal was dazu.

 

Aber in großen un ganzen, bin ich dort eher zurückhaltend - eben wegen des fehlenden wissens. Ich möcht hier nichts Falsches raten !

 

Aber wenn ich unser System mal fertig aufgesetzt habe, habe ich auch mal wieder mehr zeit zum Surfen und werde versuchen micht in diesem Forum zu revangieren.

 

Danke !

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

:eek: hey das war keineswegs böse gemeint :)

 

ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das es gut wäre das man von anfang an ein wenig mehr infos gibt. ;)

 

versuche bitte keine boshaftigkeit rauszulesen wo keine ist :wink2:

 

mit terminaldienst kann man nämlich auch auf "normale" desktops drauf und du hast nicht geschrieben das es sich um einen TS handelt. Auch nicht um welches OS etc. etc.

das meinte ich damit.

 

kann ich dir ein bier ausgeben dann quatschen wir darüber!?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das nicht als boshaftigkeit aufgefasst. - Habe halt in letzter Zeit viel gefragt und wenig geantwortet. Das ist nicht umbedingt die beste Verhaltensregel in einem Forum und somit wäre die annmerkung von Dir ( die ja nun nicht so gemeint war ) ja auch gerechtfertigt. Und dazu habe ich mich eben kurz geäussert ....

 

Egal - vergessen - es geht voran und somit komme ich auf das Bier zurück wenn ich mal in München bin!

 

Danke trotz dem!

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...