Jump to content

Terminal Lizenzen einpflegen ....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin ... ( soweit man das noch sagen kann ... )

 

es wird ja hier teilweise heiß diskutiert - haber aber denn noch fragen zum TS Lizenzsieren ...

 

Als wir das System aufgesetzt haben, haben wir auch zeitgleich die Lizenzen bei MS bestellt. ( Terminal Lizenzen USER )

 

Da wir ja nun 90 Tage Lizenzen ohne Lizenzeinpflegung nutzen können stehen in der Terminalserverlizensierung unter den angegebenen TS nun GERÄTE und USER bezogene Lizenzen die sich seit dem Einrichten mal angemeldet haben - von denen einige User nun eine erworbene Lizenz zugewiesen bekommen sollen und die anderen verfallen oder geloscht werden sollen.

 

Frage 1:

 

muss ich die vom Server selbst zugewiesenen Lizenzen löschen oder löschen die sich selbst wenn sie nach 90 Tagen verfallen ?

Wenn ich sie Löschen muss - wie ?

 

Frage 2:

 

Kann ich beim Lizeznen installieren festlegen "USER Lizenz" und für wen diese ist - oder erkennt dass system anhand der Lizensnummer um was für eine Lizenz es sich handelt ?

Wo setzte ich welche Lizenz für welchen User ist ?

 

Ich Frage so genau - da ich beim Lizenz installieren nichts falsch machen will.

 

Danke für Eure Unterstützung !

 

Gruß aus Hamburg

Ralf

Link zu diesem Kommentar

muss ich die vom Server selbst zugewiesenen Lizenzen löschen oder löschen die sich selbst wenn sie nach 90 Tagen verfallen ?

Wenn ich sie Löschen muss - wie ?

 

Vom server vergebene Lizenzen werden nach einer Karrenzzeit (ich denke dass die s90 Tage sind, bin mir hier aber nicht sicher) wieder freigegeben wenn si in dem Zeitraum nicht genutzt wurden.

 

Kann ich beim Lizeznen installieren festlegen "USER Lizenz" und für wen diese ist - oder erkennt dass system anhand der Lizensnummer um was für eine Lizenz es sich handelt ?

Wo setzte ich welche Lizenz für welchen User ist ?

 

Das muss du selbst irgendwie dokumentieren. Der Lizenzeserver kann TS User CALs nicht bestimmten Usern zuweisen.

Link zu diesem Kommentar

@ xinix

 

Klare Aussagen zur per User Lizenzierung wurden bereits mehrfach getroffen. Wie der Doc bereits gesagt hat werden per User TS CALs vom Lizenzserver nicht ausgestellt.

TS CAL Token werden je nach Gültigkeitsdauer nach 52-89 Tagen wieder freigestellt, wenn sie nicht wieder durch das "Device" verlängert.

 

Löschen kannst Du die Token nicht, lediglich hinzufügen. Den Rest handelt der Lizenzserver selbstständig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...