Jump to content

IE findet keine Seiten nach Neuinstalltion des BS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade einen neues XP Pro Rechner aufgesetzt. Ich habe die Netzwerkkarte nachinstalliert und ebenfalls die Grafikkarte. Jetzt fehlen mir nur noch Gerätetreiber für den USB-Controller Highspeed.

Jedenfalls habe ich dem Rechner eine öffentliche IP gegeben und im einen DNS Server zugewiesen. Diesen findet er auch über nslookup.

Wenn ich nun den IE aufmache kann er keine Seiten laden (das erste Mal gestartet). Es kommt die Meldung:

Server oder DNS kann nicht gefunden werden.

 

Aber selbst wenn ich einen anderen DNS Server angebe, bei dem ich mir 100 % sicher sein kann, dass es gehen müsste, klappt es auch nicht.

 

Ich bin etwas ratlos und komme hier überhaupt nicht voran. Hat jemand von Euch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Er hat eine 193.x.x.x Adresse bekommen. Du kannst sie nicht von außerhalb anpingen das habe ich schon versucht.

Ich habe davor einen Laptop mit der gleichen CD und den gleichen Einstellungen aufgesetzt und das geht.

 

Ich verstehe das nicht! Kann es sein, dass die Netzwerkkarten treiber nicht richtig installiert sind? Obwohl er keinen Fehler anzeigt!

 

Vielleicht noch eine Idee?

 

Achso ich werde mal die Netzwerkkarte rauswerfen und einen anderen Treiber versuchen!

Link zu diesem Kommentar

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : lsdb01

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

Physikalische Adresse . . . . . . : x-x-x-x (von mir nachträglich geändert)

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 193.x.x.x

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 193.x.x.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 193.x.x.x (DNS-Server im gleichen Netz)

 

Das einzige was nicht mit den anderen Rechnern übereinstimmt ist der Knotentyp!

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau so ist das. Es hat seine Gründe, dass wir hier öffentliche Adressen haben.

 

Nun geht es. Es war ein Fehler auf meinem DNS Server. Ich habe den Dienst einmal neu gestartet und es geht. Ich kam darauf, da im DNS-Fehlerprotokoll eine Meldung war.

 

Hab nochmal vielen Dank für deine Bemühungen!

 

Schöne Grüße,

Nefertari

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...