Jump to content

Terminalserver - lokales Druckerproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen,

 

habe im Zusammenhang mit einem Terminalserver und lokale Drucker ein Problem.

Benutzeranmeldung vom Homeoffice auf Terminalserver in der Firma ist in Ordnung, die lokale Drucker werden übernommen und dargestellt. Ein Drucken auf einem lokalen Drucker ist möglich. Ebeno werden die Drucker am Terminalserver/Netzwerk dargestellt.

 

Jetzt da Problem: Wenn ich mich vom Notebook aus mit dem gleichen Benutzer anmelde bekomme ich nicht die lokalen Drucker dargestellt.

 

Was dargetellt wird sind die Drucker am Terminalserver/Netzwerk

 

Was kann ich noch machen? Hat jemand eine Lösung?

 

Da es ja mit dem Fest PC funktioniert, kann der Fehler doch eigentlich nur am Notebook sein - oder?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Wenn der Server ansonsten mit allen Clients zurechtkommt, muss es ja am Notebook liegen.

Im Remotedesktop Client gibt es unter "Lokale Ressourcen" einen Haken für "Drucker". Ist der gesetzt?

 

Wenn es sich am Notebook um einen anderen Drucker handelt: Sind entsprechende Treiber bereits auf dem Terminalserver installiert? Nicht-Administratoren dürfen nämlich keine Treiber einfach so auf den Server kopieren bzw. installieren. Wenn die aber vorhanden sind, dürfen sie auch benutzt werden.

 

Noch eine Sache: Beim nächsten Mal bitte ins richtige Forum ;) Hier geht's um MCSE Prüfungen.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

also ich habe in den vergangenen Tagen leider ne Pause einlegen müssen.

Etwas stärkere Grippe geholt :-(

Also Antwort auf die Frage: Häckchen sind gesetzt und Treiber vorhanden.

Trotzdem an den Notebook geht es nicht. Muss jetzt schon Notebooks sagen.

Denke es ist ein Rechteproblem. Was könnte es am lokalen Notebook noch sein?

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Gruss Bugs

Link zu diesem Kommentar

hallöchen,

 

falls dieses problem noch vorhanden ist, sollte die lösung auf dieses problem relativ einfach sein.

 

Im Registry der Notebooks einen bestimmten Eintrag erstellen.

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal ServerClient\Default\AddIns\RDPDR

 

Hier ein neues D-WORD erstellen "FilterQueueType" (ohne") mit dem HexWert: FFFFFFFF

 

gruss aus mittelerde

 

P.S:

 

der link dazu:

http://support.microsoft.com/?kbid=302361

 

meine vermutung zu den notebooks:

dass die drucker weder seriell noch parallel angeschlossen sind,

sondern via usb. wenn nicht, dann musst du schlicht und ergreifend mit

mehr input kommen.

 

hint: auf TS und RDP-Client muss die gleiche Druckertreiber Version installiert sein

(Ein Muss!)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...