Jump to content

batch erstellen aber wie ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine batch erstellen aber ich weiss nicht wie ich das machen soll und zwar

soll die batch automatisch treiber installieren ohne das ich etwas machen mussg

Eine Batch, das Befehlsumfeld besitzt per se keine besondere Möglichkeit zur Installation von Treibern.

 

Die Installations eines Treibers kann unter Umständen ohne Setup mit Laden einer *.inf über den Gerätemanger geschehen.

 

Oftmals ist auch ein Setup vorhanden, Parameter sind einzustellen. Die Installation kann auch im schweigenden Modus ohne Antwort geschehen durch Parametrierung des Aufrufs mit /qn. Es gibt da nichts Allgemeingültiges, jeder Fall ist anders.

 

Eventuell kann die Installation auch mit dem Installer, dessen Aufruf parametriert in einer Batch geschehen.

 

Das Ausgeben einer einfachen Nachricht per Batch (echo hallo world) spielt sich fast auf Klippschulniveau ab.

 

Vor dem Codieren kommt aber das konzeptionelle Erstellen einen Programms, das Programmieren. Dann, welche Verfahren, Datenstrukturen können mit dem gegebenen Befehlssatz realisiert werden? Dazu muss der Befehlssatz, verwendbare externe Möglichkeiten bekannt sein.

 

Eine Batch ist eine Textdatei der Endung .bat oder .cmd, mit einem Stapel von Anweisungen, diese werden vom Kommandoprozessor abgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...