Jump to content

cni

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cni

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. cni

    msdn

    sorry schnell geschrieben und nicht durchgelesen. ok ich lese diesen vertrag mal durch danke
  2. cni

    msdn

    hallo zusammen ich hätte eine frage. wenn man msdn partner sind. was ist genau erlaubt. darf man die software und für testzwecke benutze? grüsse cni
  3. cni

    sql server 5.2 upgraden

    ich habe angerufen und wollte einen upgrade. dann hat er mich voll gelabert das es drafu an kommt was schon installiert ist. da wir die rechnung nicht mehr finden weiss ich nicht welches upgrade ich kaufen muss. wie finde ich das heraus
  4. hallo zusammen ich habe eine frage. ich muss einen sql server 5.2 upgraden. es gibt ja mehrere Lizenzen die variieren von 4000 – 15000 franken. Wie finde ich heraus was für eine Lizenz installiert ist. Rechnung finde er nicht mehr kann mir jemand helfen? Gruss cni
  5. Hallo zusammen könnt ihr mir sagen welche files/ordner von exchange ich im symantec antivirus exclusions muss. weils die sonst von antivirus bei einem virus gelöscht werden und dann der exchange probleme bekommt. danke cn
  6. cni

    Exchange Backupen

    super danke!
  7. cni

    Exchange Backupen

    hallo zusammen Ich habe eine Frage. Reicht es wenn man die .edb Datenbanken sicher um dies dann wider herzustellen. Oder was muss man sicher damit man Exchange dann wider herstellen möchte. gruss und danke! cn
  8. Hallo zusammen brauche dringend hilfe. unser exchange funktioniert nicht mehr. webmail geht auch nicht merh fehler: HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar. im event viewer steht The MAPI call 'OpenMsgStore' failed with the following error: The Microsoft Exchange Server computer is not available. Either there are network problems or the Microsoft Exchange Server computer is down for maintenance. The MAPI provider failed. Microsoft Exchange Server Information Store ID no: 8004011d-0526-00000000 bitte kann mir jemand weiterhelfen
  9. hallo danke für eure beiträge. gewisse setup liefern noch ein reamde.txt file. dort stehen die flags die man setzten kann. das geht tip top. jedoch bei anderen hat es kein reamde.txt file. wie kann ich jetzt herausfinden welche parameter man setzen muss.
  10. Hallo Ich möchte eine batch erstellen aber ich weiss nicht wie ich das machen soll und zwar soll die batch automatisch treiber installieren ohne das ich etwas machen muss nur leiter habe ich kein plan wie das gehen sollte , wer toll wenn mir hir einer ein beispiel erstellen könnte ! ich danke euch schon mal allen ! mfg
  11. das liegt doch nicht an den einstellungen von der email sw, oder? der email server ist nicht auf dem ich das problem habe ich muss FQDN ändern auf dem server wo ich probleme hab. meine aussage stimmt die: ich mache einen telnet auf dem server auf dem port 25. dann möchte ich schauen was ich für eine antwort bekomme vom server und tipe helo ein. als antwort bekomme ich den name des server. ich brauche aber for example company.com oder?
  12. ok sorry also folgendes problem. ein kunden kann gewisse mails nicht senden. dann kommen folgende fehler mails zurück: Mailbox unknown or not accepting mail. 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) The following message sent by this account has violated system policy: --- The message cannot be delivered to the following address. --- Mailbox unknown or not accepting mail. 504 <sihlsee>: Helo command rejected: need fully-qualified hostname wir setzen den symantec mail securety for smtp ein. ich denke das der full qualified domain name nicht korrekt ist. wenn ich ein telnet mache auf diesen server und dann helo eingeben bekomme ich eine antwort zurück die aber gändert werden muss
  13. das problem ist das bei einem kunde gewisse mails nicht ankommen. z.b das ist eine fehler meldung Mailbox unknown or not accepting mail. 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) der full qualified domain name eintrag ist nicht korrekt. wenn ich ein telnet auf dem server mache bekomme falsche angaben. muss ich das im os oder im smtp gateway programm ändern?
  14. hallo zusammen bin nicht sicher ob full qualified domain name richtig eingetragen ist. wie/wo kann ich schauen ob das richtig eingetragen ist? besten dank
×
×
  • Neu erstellen...