Jump to content

netzwerkkabel nicht angeschlossen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem: Habe bei einem Bekannten bei mir zu Hause den PC neu (WINXP Home) aufgesetzt,Habe dann alle Updates über mein Internet gemacht. Als der Bekannte den PC zu Hause an sein Internet anschloss kam immer die Meldung Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Habe die Netzwerkkarte de- und dann wieder neuistalliert. Andere Netztwerkkarte eingebaut. Neztwerkabel getauscht. Hat alles nichts genützt. Im Gerätemanager sind auch keine Konflikte. Treiber sind auch alle da. Es ist immer bei den Bildschirmicon ein rotes Kreuz. Ich kann in der Netzwerkumgebung die Verbindung nur deaktivieren.

Wo kann der Fehler liegen

Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstmals vielen Dank für eure Antworten.

Auf Fullduplex habe ich auch schon umgestellt hat aber nicht genützt. Kann mir jetzt aber das gleiche Modem ausleihen und probiere ob es daran liegt.

Wir haben auch die Hotline angerufen aber die konnte, ausser das die Netzwerkkarte etliche male de- und wieder installiert wurde und IP Adresse eingeben wurde auch nicht weiterhelfen. Vielleicht ist es ja doch die Harddware obwohl sie bis vor der Neuinstallation funktioniert hat. Morgen weiß ich dann mehr.

NochmalsDanke

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle

So an der Hardware kann es nicht liegen. Neues Modem angeschlossen mit Kabel. Problem besteht weiter. DLL Dateien sind auch alle da. Dienste sind auch alle aktiviert. Netzwerkkarte auch wieder neuinstalliert. Es ist ein ADSL Zugang. Verbindung auch mit den richtigen Daten eingerichtet. Kann es sein dass, als ich ihn an mein Internet angeschlossen habe (über Router, Lan-Verbindung) sich hier eine Einstellung geändert haben könnte?

Bin völlig ratlos.

Danke

Link zu diesem Kommentar

ok also hier gibt es nur 2 mögliche Ursachen :

 

1. Das Netzwerkkabel ist ein X-Link Kabel oder

2. Die Flow Controll Einstellung der Netzwerkkarte stimmt nicht => 10 mit an der Karte oder Router und 100 an der Karte bzw. Router.

 

andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn es bei Dir funktioniert.

 

Edit:

 

Du kannst jeden X-beliebigen Router mit Deinen Providerdaten beglücken und dann an jedem x-beliebigen DSL Anschluss betreiben, sofern es sich bei dem technischen Anschluss um einen Anbieter handelt, der unabhänigege ISPs erlaubt.

 

 

Also nochmal schauen :)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...